OT: Geld falsch überwiesen
nun war ich so glücklich, dass ich im Internet so ein tolles Taufkleid für Niels gefunden habe und nun habe ich dumme Kuh das Geld falsch überwiesen (Zahl vergessen). Gibt es eine Möglichkeit das Geld wiederzubekommen oder ist das jetzt "futsch" (immerhin fast 70 Euro)?
Ganz geknickte Grüße
von Melanie
Re: OT: Geld falsch überwiesen
*einschleich*
normalerweise müsste das geld zurückkommen, da es dieses konto bei der bank nicht gibt. aber frag morgen einfach mal bei deiner bank nach, sollte aber eigentlich kein problem sein!
viel glück und nicht ärgern!
GGLG bibs und clara *11.01.06
ist nur blöd wegen des zeitlichen verzuges, aber wenn du onlinebanking machst, bist du ja "hautnah" an den rück-eingängen dran.
liebe grüße von eva
PS hast du wirklich noch nie vorher eine fehlüberweisung getätigt??? insbesondere in der schwangerschaft war das bei mir standart:-)
hier die Expertin *grins*
Es wäre Zufall, wenn es diese Nummer, auf die Du überwiesen hast, auch gäbe. Aber die Möglichkeit besteht natürlich. Allerdings ist es so, dass ein Computer diese Überweisung "rauswirft", weil die Kontonummer dann nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt und dann darf die Bank das Geld nicht gutschreiben.
Andere Möglichkeit, die Überweisung wird vom Computer "rausgeworfen", weil die Kontonummer nicht stimmt. Bei kleinen Banken besteht dann die Möglichkeit, dass die Mitarbeiter die richtige Nummer raussuchen und es dann verbuchen. Muss aber nicht sein. Wenn viel los ist oder es eine grössere Bank ist, dann wird das Geld wieder an Dich zurück überwiesen.
Wie die anderen beiden schon geschrieben haben, auf jeden Fall der Bank malden und fragen, ob die vielleicht bei der anderen Bank Bescheid sagen können, wie die richtige Kontonummer lautet, wenn das Geld auf dem "Differenzkonto" (so heisst das) landet, könnte es dann möglicherweise gleich umgebucht werden.
Ich drück Dir die Daumen, dass das Geld entweder gleich beim Empfänger ist, oder Du es so schnell wie möglich zurück bekommst :-)
LG
Daggi
Du kannst das Geld glaube ich innerhalb 1 Woche zurückfordern. Ruf einfach mal bei der Bank an.
LG Sabine
wenn empfängername und kontonummer net übereinstimmen, dann weist die bank das zurück!
mir ist mal was ganz schlimmes passiert. hatte auch was bestellt, das sollte 11,90 euro kosten. und weißt du, was ich überwiesen habe: 1190 euro. hab einfach das komma vergessen. gott sei dank war die firma so lieb, hat mich drauf hingewiesen und rücküberwiesen. puhhh, da hatte ich aber auch bammel!
vlg, nicki, die denkt, du bekommst dein geld wieder!
Bei Jako-o hatte ich auch mal ne falsche Kontonummer, da erschien das Geld nach 7 Tagen wieder auf meinem kontoauszug.
Mach dir keine Gedanken, das Geld geht im System nicht verloren ;-)
LG Tamara
Nachtrag......
Ihr seid soooo lieb..und Männer!!!
ihr seid einfach die Besten. So viele Antworten!
Ich habe das gestern dann ganz aufgelöst meinem Mann erzählt und was sagt der : "Ach ja, das habe ich gesehen. Da kam Geld zurück. Hab' mir nix dabei gedacht."
So typisch!!! Auf jeden Fall wird es jetzt noch spannend, ob das Kleid rechtzeitig kommt... Drückt ihr ein Bisschen Daumen (aber nicht die Daumen für die kranken Mäuse vernachlässigen.)?
Ganz ganz vielen Dank!
Melanie
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen