Suchen Menü

OT: Geld falsch überwiesen

Hallo Ihr Lieben,
nun war ich so glücklich, dass ich im Internet so ein tolles Taufkleid für Niels gefunden habe und nun habe ich dumme Kuh das Geld falsch überwiesen (Zahl vergessen). Gibt es eine Möglichkeit das Geld wiederzubekommen oder ist das jetzt "futsch" (immerhin fast 70 Euro)?
Ganz geknickte Grüße
von Melanie
Bisherige Antworten

Re: OT: Geld falsch überwiesen

huhu..schliesse dich mit deiner bank kurz...normalerweise müsste es aber zurück kommen da die nummer falsch iss..wenn aber jemand andrs die nummer besitzt musst du es ja wieder bekommen..futsch isses auf keinen fall...also morgen gleich erledingen...lg sasi

*einschleich*

huhu melanie,
normalerweise müsste das geld zurückkommen, da es dieses konto bei der bank nicht gibt. aber frag morgen einfach mal bei deiner bank nach, sollte aber eigentlich kein problem sein!
viel glück und nicht ärgern!
GGLG bibs und clara *11.01.06

hallo Melanie, so was kommt häufuig vor, mach dir darüber keine sorgen. wenn kontonummer und kontoinhaber nicht miteinander übereinstimmen und die bank so keine eineindeutige zuweisung treffen kann, dann geht das geld sofort (!) zurück. kostet dich auch nichts.
ist nur blöd wegen des zeitlichen verzuges, aber wenn du onlinebanking machst, bist du ja "hautnah" an den rück-eingängen dran.
liebe grüße von eva
PS hast du wirklich noch nie vorher eine fehlüberweisung getätigt??? insbesondere in der schwangerschaft war das bei mir standart:-)

Huhu Melanie,
hier die Expertin *grins*
Es wäre Zufall, wenn es diese Nummer, auf die Du überwiesen hast, auch gäbe. Aber die Möglichkeit besteht natürlich. Allerdings ist es so, dass ein Computer diese Überweisung "rauswirft", weil die Kontonummer dann nicht mit dem Kontoinhaber übereinstimmt und dann darf die Bank das Geld nicht gutschreiben.
Andere Möglichkeit, die Überweisung wird vom Computer "rausgeworfen", weil die Kontonummer nicht stimmt. Bei kleinen Banken besteht dann die Möglichkeit, dass die Mitarbeiter die richtige Nummer raussuchen und es dann verbuchen. Muss aber nicht sein. Wenn viel los ist oder es eine grössere Bank ist, dann wird das Geld wieder an Dich zurück überwiesen.
Wie die anderen beiden schon geschrieben haben, auf jeden Fall der Bank malden und fragen, ob die vielleicht bei der anderen Bank Bescheid sagen können, wie die richtige Kontonummer lautet, wenn das Geld auf dem "Differenzkonto" (so heisst das) landet, könnte es dann möglicherweise gleich umgebucht werden.
Ich drück Dir die Daumen, dass das Geld entweder gleich beim Empfänger ist, oder Du es so schnell wie möglich zurück bekommst :-)
LG
Daggi

Hallo Melanie,
Du kannst das Geld glaube ich innerhalb 1 Woche zurückfordern. Ruf einfach mal bei der Bank an.
LG Sabine

huhu melanie,
wenn empfängername und kontonummer net übereinstimmen, dann weist die bank das zurück!
mir ist mal was ganz schlimmes passiert. hatte auch was bestellt, das sollte 11,90 euro kosten. und weißt du, was ich überwiesen habe: 1190 euro. hab einfach das komma vergessen. gott sei dank war die firma so lieb, hat mich drauf hingewiesen und rücküberwiesen. puhhh, da hatte ich aber auch bammel!
vlg, nicki, die denkt, du bekommst dein geld wieder!

wir sollten öfter geschäfte machen, nicki:-)

Hallo Melanie, ist mir auch vor kurzem passiert !! Ich habe als ich nichts hörte die Bank des Empfängers angerufen und gefragt obe es die falsche nummer gibt, gab es nicht und ich war schon mal beruhigt. Meine Bank (Postbank) meinte ich solle dann noch 4 werktage warten, ob das Geld zurücküberwiesen wurde bzw. dann mit dem Empfänger sprechen, der hat mir nach 4 Tagen den Eingang des Geldes bestätigt (Kontonummer wurde anscheinend vom System verbessert); falls passiert wäre, hätte ich bei meiner Bank einen (kostenpflichtigen) Nachforschungsauftrag stellen können,
Bei Jako-o hatte ich auch mal ne falsche Kontonummer, da erschien das Geld nach 7 Tagen wieder auf meinem kontoauszug.
Mach dir keine Gedanken, das Geld geht im System nicht verloren ;-)
LG Tamara

Nachtrag......

Sorry, für die vielen Rechtschreibfehler, Stella sitzt auf meinem Schoß ;-), mußte natürlich heißen...."falls bis dahin nichts passiert wäre, hätte ich hätte ich bei meiner Bank einen (kostenpflichtigen) Nachforschungsauftrag stellen können"

Ihr seid soooo lieb..und Männer!!!

Hallo Ihr Lieben,
ihr seid einfach die Besten. So viele Antworten!
Ich habe das gestern dann ganz aufgelöst meinem Mann erzählt und was sagt der : "Ach ja, das habe ich gesehen. Da kam Geld zurück. Hab' mir nix dabei gedacht."
So typisch!!! Auf jeden Fall wird es jetzt noch spannend, ob das Kleid rechtzeitig kommt... Drückt ihr ein Bisschen Daumen (aber nicht die Daumen für die kranken Mäuse vernachlässigen.)?
Ganz ganz vielen Dank!
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen