OT: Frage an Mehrfachmamas
Niklas is jetzt 3 1/4 Jahre alt und braucht nach wie vor nachts und mittags ne Windel um den Popo. Wann nimmt das ein Ende? Tags war er im Gegensatz zu anderen Kindern bei uns, sehr schnell sauber (genau mit 2), aber nu is er der letzte im Bunde! Mach mir langsam Gedanken! Kann man das trainieren?
GGLG Claudi
Re: OT: Frage an Mehrfachmamas
bei unserer Großen hat das mit nachts trocken sein ca. 2 3/4 Jarhen geklappt. Tagsüber war sie mit 2 1/4 Jahren trocken.
Ich denke mal, das Mädchen in dieser Sache generell etwas schneller sind. Haben in dem Spielkreis der Großen noch 1 Mädchen und 4 Jungs).
Das Mädchen war ungefähr zur gleichen Zeit soweit; die Jungs brauchen alle noch nachts eine Windel (die Kinder sind jetzt alle knapp 3 1/2 Jahre).
Vielleicht musst Du nur noch etwas Geduld haben; bei Lea hat das mit nachts auch von heute auf morgen auf Anhieb geklappt. Na klar hatten wir seitdem auch 2-3 "nasse" Nächte, aber halb so schlimm.
Macht Dein Großer denn immer noch Mittagsschlaf? Beneidenswert, Lea hat sich dass schon mit knapp 2 Jahren abgewöhnt.
LG Manuela
mit Lea Sophie und Nele Amelie (heute 12 Wochen alt)
er schläft mittags mit Begeisterung knapp 3 Std. Er geht seit Januar bis Mittags in die Einrichtung und seit dem ist sein Schlafverlangen mittags noch größer.
LG Claudi
Marie ist jetzt 3,5 Jahre alt und braucht nachts auch noch ne Pampi. Eine Zeit lang ging es nachts auch ohne, aber irgendwie geht es momentan nicht ohne :-( aber ich denke, das wird schon werden, kenne viele Kids, die mit 4 nachts noch ne Pampi anhaben!
LG Kristina
niklas wurde kurz vor seinem 3. geburtstag tagsüber sauber, aber nachts sind wir noch weit davon entfernt! ich mache ihm und mir auch noch absolut keinen stress damit. unser nachbarsjunge wird bald 5, und der wird jetzt erst so langsam nachts trocken!
lg marion
Frag mal bei uns im Okt-Dez.02 Forum nach. Da sind wohl noch einige mit Pampers...!
Das Kind steuert das Sauberwerden. Bei uns hat das super geklappt. Ich habe Janina nicht unter Druck gesetzt. Sie ist seit Sep.05 komplett trocken, also fast 3 Jahre (für ein Mädchen auch recht spät wurde mir gesagt, aber das war mir egal)!
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn *11.10.2005
einschleich
Ich antworte mal weil Du da scheinbar von meinem Sohn schreibst (seit Jan 3 - tagsüber mit 1 1/2 trocken)
Also wir haben seit Jahresbeginn angefangen mit: "Wollen wir die Windel mal trocken lassen." Klappte machmal nachts und Mittags eigentlich nie(auch 3 Stunden) Seit zwei Wochen haben wir das Bett gut präperiert und lassen die Windel einfach weg. ES KLAPPT! 1. Woche: Trefferquote 50%
2. Woche 80% Ach ja wir lassen ihn natürlich abends wenn wir ins Bett gehen nochmal pullern.
Re: einschleich
wir gehen auch nochmal gegen 22Uhr mit ihm auf Toilette und machen erst dann eine Pampi drum. Bis dahin bleibt das Bett auch trocken. Aber früh ist die Windel immer nass. Noch nie war die Windel trocken und wir machen es nun schon gut 8 Monate auf diese Art. All unsere Nachbarjungs in seinem alter, sind nachts nun trocken und das setzt mich unter Druck:-(((
LG Claudi
Re: einschleich
Einfach mal mutig sein! ;) Viel Erfolg!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen