OT: Eure meinung....
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,357344,00.html
GLG Ariane, die ihr land jetzt von einer anderen seite sieht *LACH*
mer si halt scho speziell gäll ;o) *g* griessli
Seht e so us! *g*
Re: OT: Eure meinung....
ich musste über so vieles lachen, was mir, die ich ja ständig in der Schweiz war und auch noch bin, vielleicht genauso wenig auffällt, wie jemandem, der selber in der Schweiz lebt, aber beim bewussten lesen muss man dann schon sagen, ja, das stimmt. *grins*
Der krasseste Unterschied für mich besteht im Sozialstaat, bei uns wird so vieles verbockt, was in der Schweiz schon lange clever gelöst ist. Das fängt schon an bei der Altersversorgung bzw. Altersvorsorge.
Ich finde, da könnten wir noch viel von der Schweiz lernen.
LG
Daggi
Re: OT: Eure meinung....
das find ich auch :)... also wenn ich solche Sachen lese, dann bin ich echt happy, eine Schweizerin zu sein und hier leben zu dürfen :)...ja, es mag sein, dass wir ein spezielles "Völkli" sind und sehr harmoniebedürftig, doch eben genau das schätze ich sehr an diesem Land :) *froifroifroi*
Liebe Grüsse
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen