OT: An alle Zweitmamis! Eilig!! wg. Kindersitz
Habe eine eilige Frage. Darf man den 2. Kindersitz (die Größe NACH dem Maxi-Cosi) auf den Beifahrersitz stellen, auch wenn man einen Beifahrer-Airbag hat? Darf man das überhaupt? Ich habe keine Ahnung. Ist für mich ultrawichtig, bis spätestens 15:00 Uhr müsste ich das wissen. Danke schonmal für Eure Mithilfe.
GLG Nicki (17+4)
Re: OT: An alle Zweitmamis! Eilig!! wg. Kindersitz
Bei beifahrerairbag KEIN KINDERSITZ AUF DEN BEIFAHRERSITZ´..
LG Alex mit Jana und Bauchzwerg inside 15.SSW
soweit ich weiß, gilt das Beifahrersitz-Verbot nur für Babyschalen
und Sitze, die gegen die Fahrtrichtung montiert werden. Alle
anderen darfst du wohl auch dann vorne montieren, wenn ein
Beifahrerairbag vorhanden ist.
Sicherheitshalber würde ich aber einfach mal beim ADAC anrufen,
die müssten das doch wissen.
LG Yuri
Wir machen das manchmal, wenn Gina eine extrem weinerliche Phase hat und einer von uns mir ihr alleine unterwegs ist.
Dann stellen wir den Beifahrersitz aber so weit wie möglich zurück.
LG
Daggi
also normalerweise darfst du keinen Kindersitz auf den Beifahrersitz stellen. Das Risiko bei einem Unfall (wegen dem Airbag) ist zu groß. Du solltest mal bei deinem Autohaus nachfragen, ob man den Airbag deaktivieren kann. Das ist bei manchen Herstellern möglich aber nicht bei allen!
Viele Grüsse
Tanja
mit kindersitz darfst du es auf dem beifahrersitz Ä(etweder kindersitz oder babyschale') allerdins nur WENN DU KEINEN AIRBAG HAST!!!! oder den ausschalten kannst. ansonsten NUR AUF DER RÜCKBANK!!!
lg yvonne
Ich hatte mal das gkeiche Problem und habe bei ADAC und bei der Polizei nachgefragt und beide waren sich einig, daß es erlaubt ist.
Gruß,
Andrea
stimmt ja!
lg yvonne
kind in fahrtrichtung setzen man darf !
die studien sind sich unsicher, ob der seitenairbag so gut ist, aber den hab ich im auto hinten eh drin!
lg
jutta
Ich hab nen Smart als Zweitwagen und Niclas Kisi schaut in Fahrtrichtig nur ne Babyschale würd ich nicht nehmen. Beim Tüv sagte man mir wär kein Problem. Den Sitz stell ich trotzdem soweit nach hinten wie es geht. Lg Nicole
VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN!!
Vielen Dank nochmals!
GLG Nicki 17+4 (die heut beim Onkel Doc war und alles in Ordnung ist. Leider wollte "es" das Geschlecht nicht preisgeben *grummel* *g*)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen