OT 7-Sitzer-Auto, wer fährt od. kennt eins?
Opel Zafira...
Re: OT 7-Sitzer-Auto, wer fährt od. kennt eins?
Sie sind zwar in der Anschaffung etwas teurer, dafür laufen sie aber als Diesel bestimmt ihre 300.000 km ohne Mucken.
LG Silke
Renault Espace!
Bekommen ja Zwillinge und Soeren ist jetzt erst 14,5 Monate alt.
Wir fahren gerne Renault und sie sind preislich noch ok.
LG
Sandra
PS: Im Espace sind die beiden "Kofferraumsitze" richtige Sitze, beim Zafira sind es mini-Not-Sitze, also nicht so der Hit!
Meine mutter aht schon einen Galaxy und ist sehr zufrieden damit, vorallem weil man sämtliche sitze hinten raus nehmen und den wagen so auch super als transportauto nutzen kan (super wenn man wieder mal einen kampf-shopping-tag bei IKEA hatte *LACH*).
GLG Ariane
für den größeren Geldbeutel gibt es noch den Mercedes Viano - sicher auch supi aber halt auch supiteuer.
Dann natürlich den VW Sharan oder Touran (halt etwas kleiner) und neu den Kompaktvan von Mazda 5 (aber halt auch etwas kleiner als Sharan und Galaxy, ungefähr so wie der Zafira)
Für den kleineren Geldbeutel gibts noch den Kia Carnival - der ist auch ziemlich groß(an dem überlegen wir zzt. auch )
Renault Espace wurde glaub ich schon erwähnt haben freunde von und und sind damit sehr zufrieden (da gibt es auch noch eine supigroße Version). Den Voyager hatten wir auch im auge weil sehr große aber der säuft ziemlich viel zumindest in der Nicht-Diesel version - von daher ist er für uns aus dem Rennen!
Also bei 3 Kindern und Oma und Opa würde ich auf jeden Fall keinen Kompaktvan (Zafira, M5 etc, Touran) nehmen - sofern es preislich etc halt möglich ist - da hat man dann zwar7 Sitze aber meist überhaupt keinen Kofferraum mehr, die Toyotamodelle kenne ich nicht - sind aber auch nicht soo groß oder ?
Viel Spaß noch und Grüße
wir haben uns letztes Jahr den Mazda MPV angeschaut, haben uns dann aber schlussendlich "begnügt" mit dem Mazda 6 Kombi.
Wenn Dich der MPV interessiert, Katja aus unserem Spet/Okt Forum hat den meines Wissens und kann Dir sicherlich sagen, wie sie damit klar kommt, aber wenn ich mich recht entsinne, war sie begeistert.
Ansonsten kann ich Dir da noch den Tipp geben, dass viele Mazdahändler umgestiegen sind und EU-Reimporte verkaufen und die sind ja um einiges günstiger. Wir haben hier bei uns einen super Händler gefunden, der überwiegend in den NL kauf, wo die Modelle baugleich mit den deutschen sind.
Wir haben 4.500,- ? gespart beim Kombi.
Und von Euch zu uns ist es ja dann auch nicht sooo weit ;-)
LG
Daggi
wir haben selber kein Auto, aber mein Vater hat seit Jahren immer wieder den Renault Espace, da bin ich als Führerscheinneuling auch schon in den GEnuss gekommen :) Der fährt sich gut, hat seeehr viel Platz und selbst mit 7 Sitzen passt da noch ein KiWa rein, würde ich jetzt mal behaupten. Außerdem haben die Mitfahrer alle relativ viel Fußraum, auch wenn alle Sitze drin sind. Letztens sind wir mit insgesamt 6 Personen und dem Gepäck einer Woche inkl. Buggy gut in den Wagen reingekommen.
Gruß
Steffi
wir sind auch gerade am suchen von einem 7-sitzer. und wir haben folgende im auge: renault scenic, madzda 5 (haben wir uns am wochenende angeschaut, ich fand ihn aber nicht sooo toll...) und toyota corolla verso (mein absoluter favorit). preislich alle so um die 25.000 ? neupreis.
lg marion
GGLG Heidi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen