O.T.:Salatrezept gesucht.....
ich suche mal nix für meine Kleinen sondern für uns Große. Hat vielleicht die eine oder andere von euch ein leckeres, weder besonders arbeits- noch besonders kostenaufwendiges Salatrezept für mich. Da wir diesen Sommer andauernd Besuch zum Grillen haben, gehen mir so langsam die Ideen aus, und bei den Rezepten aus Büchern etc. bin ich schon ein paar Mal auf die Nase gefallen. Ich steh mehr auf persönliche Empfehlungen....
Habt ihr was für mich???
Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen!!!!
Danke und LG Sonja
Re: O.T.:Salatrezept gesucht.....
also die üblichen Verdächtigen hatten wir wahrscheinlich schon. Schick mir doch mal deinen Lieblingssalat, wenn du magst. Vielleicht kenn ich den noch nicht, oder er hat den gewissen Pfiff, der mir noch fehlt....:-)))
das mit der ausgehöhlten Paprika ist doch schonmal genauso ein "Pfiff", wie ich suchte. Daaaaaaanke!!!
LG Sonja
Feldsalat mit Apfelstrifen,gerössteten Kürbiskernen,walnussöl,Balsamiccoessig und Senf*läcka*lg Andrea
den Apfel muß ich zwar weglassen (bin da allergisch) aber der Rest hört sich escht legger an. Ich liebe Feldsalat und Ruccola (trotz der elendigen Putzerei).
LG Sonja
mein Lieblings-ratz-fatz-Fertig-Salate
Nudeln normal kochen, egal ob eins zwei oder drei Packungen, ein halbes bis ein Glas Miracle Wipp, Möhrchen und Karotten aus dem Glas, (Möhrchen schnippeln), dazu Pfeffer Salz, fertig.
Gurken Salat
Gurken reiben, Becher Schmand, Pfeffer Salz fertig
lg
lena
Re: mein Lieblings-ratz-fatz-Fertig-Salate
den Gurkensalat werde ich gleich heute mal ausprobieren. Sophie liebt doch so ihre Gurken, dass sie eigentlich auch schon blassgrün sein müßte:-)))
Danke, Sonja
wie wäre es mit nem poreesalat?
4 stangen porree waschen und in ringe schneiden
1 kleine dose erbsen
1-2 äpfel in würfel geschnitten
2-3 grosse gewürzgurken gewürfelt
alles vermengen und
1 glas miracle whip zugeben, ziehen lassen und uten appetit
das klingt so richtig schon knackig und fruchtig. Wird auf jeden Fall ausprobiert.
Danke, Sonja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen