Suchen Menü

Nur quengeln und nicht schlafen, den ganzen Tag..

Hallo
ich habe noch eine frage an Euch. Kennt Ihr das auch:
unsere Kleine, 12 Wochen, quengelt seit Wochen sehr viel am Tag und schläft einfach nicht, obwohl sie müde ist.Liegt sicher auch an dem Reflux (letzter Beitrag)den sie hat, aber ist echt schlimm. Irgendwie höre ich immer nur von Babys die lieb sind und munter, die jetzt viel machen ect.Unsere will nur auf den Arm und nichts gefällt Ihr. Redet wenig, lacht ab und zu.
Kennt Ihr das auch???
Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Nur quengeln und nicht schlafen, den ganzen Tag..

Hallo Ines!
Erst mal einen dicken Knuddler für Dich.
Unsere Kleine ist auch total nörgelig. Tagsüber schläft sie nur auf meinem Arm, wenn sie denn mal schläft. Vielleicht mal ne halbe Stunde im Bett ;-)
Seit gestern ist sie nur am nörgeln und will auch wieder fast alle 2 1/2 Stunden trinken. Ist vielleicht der nächste Wachtsumsschub.
Du bist aber nicht alleine, daß sie tagsüber nicht schlafen möchte.
Wir haben aber das Glück, daß sie nachts dafür ca. 6 nis 8 Stunden am Stück schläft. Aber auch nicht immer.
Naja und lachen tut sie eigentlich viel, wenn sie nicht müde ist. .... und brabbelt munter vor sich hin.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Lg Svenja und Ella 13 W 5 T

Ja, ich glaube, das liegt daran, daß die Babys sehr viel mehr mitbekommen jetzt und daher die ganzen Reize nicht gut verarbeiten können.
Geht's denn besser im Tragetuch o. Kinderwagen? Meine 1. Tochter ist immer prima im Kinderwagen eingeschlafen, das war genau auch im 2. u. 3. Monat.
Wenn Du Hunger, volle Windel ausschließen kannst, darf sie ruhig mal meckern. Wenn's mir zu sehr auf die Nerven ging, bin ich meist rausgegangen mit dem Kinderwagen, dann war's wieder besser.
Mein Sohn jetzt, hat auch tgl. mindestens 2 x solche Meckerphasen. Wenn ich wegen der "Großen" nicht rauskann, dann habe ich ihn halt auch mal schreien lassen in Reichweite und beizeiten wieder gestillt.

Oja das kenne ich auch. Unsere Kleine ist zwar erst 9 Wochen alt aber sie quengelt auch den ganzen Tag obwohl sie totmüde ist. Hilft nur viel Liebe und Streicheleinheiten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen