Suchen Menü

Nur noch 50 Tage bis ET

und ich habe keine Lust mehr auf Rückenschmerzen, Sodbrennen, nächtliche Schlaflosigkeit und diese tausend Kleinigkeiten, die ein übergroßer Endschwangerschaftsbauch so mit sich bringt. Ich will endlich mal wieder auf dem Rücken liegen und mich schmerzfrei bewegen können. Der Gedanke an einen geplanten KS wird immer verlockender. Lieber Wundschmerzen als noch länger in diesem Zustand.
LG
Claudia 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Nur noch 50 Tage bis ET

Guten Morgen Claudia,
*g* ich leide voll und ganz mit dir :)
bin schon total ko und heute zeit 00:00 wach kann nicht mehr schlafen *heul* ich farge mich wie ich den tag überstehen soll...
*schmerz las nach*
ich kann leider kaum noch sitzen geschweige den liegen :(
na bald haben wir es ja geschaft *freu*
wpünsche dir noch einen schönen schmerzfreien tag soweit das möglich ist.
LG
Jessy

Re: Nur noch 50 Tage bis ET

Hallo Jessy,
da bist Du ja, ich hatte mir schon Sorgen gemacht und eine SMS an Dich geschrieben.
Alles klar bei Dir?
Liebe Grüße
Petra + "Alien" 28+2

Re: Nur noch 50 Tage bis ET

Hallo guten morgen Claudia,
mensch du sprichst mir aus der Seele. Bin zwar erst bei 30+6 aber ich kann weder richtig schlafen noch sitzen noch sonst was! Bäh ich mag net mehr..... es sind bei mir noch 64 Tage bis ET. Aber meine Entscheidung ist echt gefallen.... wir machen einen KS es sei denn der kleine würde sich entscheiden früher zu kommen. Und für den KS gehe ich mir nächste Woche den Termin holen...freu freu freu.... werde zwar von vielen verurteilt bzw. die reaktionen auf die info das ich einen KS will sind manchmal echt der hammer...
LG
Tanja

Re: Nur noch 50 Tage bis ET

Hallo Tanja,
mach was Du für richtig hälst. Du mußt mit den Folgen dieser Entscheidung leben, die anderen nicht. Meine Hebi findet natürliche Geburten auch am besten, aber was nutzt es mir, wenn mein Kind den Weg nicht ins Becken findet oder der Hebamme im KKH die Erfahrung fehlt, so eine Situation in den Griff zu bekommen. Hauptsache, die Babys kommen ohne Geburtsschäden auf die Welt. Die meisten Behinderungen entstehen doch bei der Geburt, das verdrängen die Befürworter irgendwie immer.
LG
Claudia

Re: Nur noch 50 Tage bis ET

Hallo Tanja,
ich finde es überhaupt nicht schlimm, daß Du einen KS machen lässt. Ich bin auch definitiv dafür. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust viele Stunden im Kreissaal zu liegen und schmerzen zu haben. Also, ich bin auch ein Mensch der ja zum KS sagt. Jede Meinung sollte man akzeptieren und tolerieren. ALso warum nicht auch unsere?
Laß Dir nicht ins Gewissen reden. Es ist Deine Entscheidung!!!
LG Sandra 27.SSW

Re: Nur noch 50 Tage bis ET

Hallöchen Claudia,
darüber habe ich heute Nacht auch nachgedacht, als ich wegen Sodbrennen wach im Bett lag.
Aber ich habe Angst, dass ich mich hinterher ägere nur wegen Ungeduld und meinen wehwehchen nen Kaiserschnitt gemacht zu haben.
Die Geburt soll ja ein einmaliges Erlebnis sein.
Ich weiß es auch nicht. schwíerig, schwierig.
LG Denise mit Mia 32+2 inside

Re: Nur noch 50 Tage bis ET

Hallo Denise,
gegen das Sodbrennen hilft Milch, möglichst fettarm oder wenns ganz übel ist Magaldrat 800 ratiopharm.
Bei einer Erstschwangerschaft würde ich einen vaginalen Versuch machen.
Ich habe ja schon einen Not-KS hinter mir, weil meine Tochter nicht ins Becken kam. Das sind ganz andere Voraussetzungen, weil die Narbe Komplikationen machen kann und fraglich ist, ob es beim 2. Mal klappen könnte. Theoretisch ja, aber ich weiß nicht, ob ich mir eine vaginale Geburt mit einem Riesenbaby antun möchte.
Bis auf die Preß- und Austreibungsphase habe ich das alles ja schon mal erlebt und mir persönlich ist das sehr Stillen viel wichtiger als die Geburt. Raus kommen die Babys immer aber Flaschenmilch ist sehr teuer und dann auch noch schlechter als das Original.
LG
Claudia

Re: Nur noch 50 Tage bis ET

Hallo Claudia
ich bins, vorige Geburt auch für mich die Hölle, großes Baby,
ich war vor kurzem im KH, beratung wegen Akupunktur, hab ich glaube ich geschrieben,??
Da habe ich die Ärztin gefragt, ob nicht eine PDA hilfreich gewesen wäre, sie meint nur, dann hätte ich die Kraft nicht zum Pressen gehabt, das war ja für mich das Schlimmste,
habe aber schon gehört, die PDA kann man steuern,,,??
Ich dachte nur, wenn es jetzt wieder heißt, GROSSES Kind, dann würde ich auch einen KS riskieren, die möglichen Schmerzen hinterher wären mir egal, denn die Austreibung bei mir waren sicher für den Kleinen auch hart.
Jetzt bin ich aber ein bisschen beruhigt, denn gestern war ich FA und sie meinte, das Baby ist momentan!! noch im Durchschnitt, mir graut wirklich vor der Geburt, tut mir leid, wenn das eine Erstmama mitkriegt, aber das ist Tatsache..
Dich verstehe ich total. Wichtig ist nur, dass das Baby gesund zur Welt gebracht wird.
lg Ingrid

Re: Nur noch 50 Tage bis ET

Hallo Ingrid,
ich hatte eine PDA. Die wird so dosiert, daß die Schmerzspitzen raus sind, man die Wehen aber noch spürt. Bei mir war das ein Druckgefühl, das sich immer wieder aufgebaut hat und ich habe sie dann ganz normal veratmet. Etwa alle 2 Stunden mußte nachgespritzt werden. Es war einfach nur göttlich, weil ich in Sachen Gebärmutter sehr schmerzempfindlich bin und die Wehen ohne die PDA überhaupt nicht veratmen konnte. Bei mir war sofort alles total verkrampft und so kann man kein Kind bekommen.
Bis zur Austreibungsphase kamen wir nicht, man hatte mir nur gesagt, daß man sie auslaufen läßt bzw. so dosiert, daß ich dann voll mitarbeiten kann. Für den KS war es praktisch, weil sie mich so innerhalb von Minuten für die OP betäubt hatten.
Ich weiß gar nicht, wie groß der "Kleine" aktuell ist. Mein Gyn macht jetzt nur CTGs und untersucht den Mumu. Der nächste US wird vermutlich erst relativ knapp vor dem ET stattfinden, wenns um KS oder nicht geht.
LG
Claudia

Re: Nur noch 50 Tage bis ET

Guten Morgen Claudia
Danke für Deinen Hinweis zur PDA. Ich werde schon sehen, wie es ausgeht, Dir wünsche ich alles Gute und die richtige Entscheidung wirst Du schon treffen,
Babys hätten ja aus dem Bauch entschlüpft auch riesig Zeit zum Wachsen, oder nicht??:-))
LG Ingrid

biete 33 tage!

huhu claudia,
biete mit: noch 33 tage bis zum ks. also spätestens dann bin ich erlöst.
komischerweise hab ich mit sodbrennen gar nix zu tun. wohl eines der wenigen dinge, von denen ich in dieser ss verschont bleibe.
meine rückenschmerzen sind bisl besser geworden, tagsüber.
nachts lege ich mich immer brav auf die seite, wache aber immer auf dem rücken auf und dann habe ich echt höllische schmerzen.
aber schlafen tue ich fast keine nacht mehr als 4 stunden. erst kann ich net einschlafen, dann renne ich pünktlich alle 1,5-2 stunden aufs klo und kann dann wieder net einschlafen. furchtbar!!!
leide also mit dir!
lg, nicki 33+6

Frustrier mich nur

Dir ist hoffentlich klar, daß Du morgen in der 35. SSW bist und somit die gefährliche Zeit vorbei ist. ;-)
Ich bin schon am überlegen, ob ich mir einen Blasenkatheter legen lasse. Es nervt, pro Tag 40 Mal mit einem wahnsinns Harndrang aufs Klo rennen zu müssen und dann gerade mal ein Schnapsglas Urin in der Toilette verschwinden zu sehen.
Ich habe heute morgen mal wieder Bachblüten gemixt und die Verspannungen lassen jetzt deutlich nach. Der Wirbel, der für die Probleme der letzten 2 Wochen verantwortlich war, ist gestern mit einem lauten Krachen zurückgesprungen.
Wenn die Wirbel jetzt drin bleiben *hoff* müßte es endlich besser werden. Sonst bin ich ja noch sehr beweglich, aber diese ständigen Schmerzen machen mich einfach wahnsinnig.
LG
Claudia

Re: Frustrier mich nur

huhu claudia,
naja, soviel länger als ich hast du aber auch net mehr, vor allem net, sollte es zu einem ks kommen. dann trennen uns ja nur wenige tage!!!
ja, das kenne ich, ich denke, meine blase platzt gleich, renne los und es kommt nur ne minni menge *jaul*.
der kiga von talissa ist ganze 5 häuser entfernt. ich muß daheim gehen, und dort dann auch gleich wieder. einkaufen etc. muß alles genau geplant sein, muß wissen, wo eine toilette ist.
echt nervig, gell?
hoffe, deinem rücken gehts bald besser.
ich denk mir jetzt immer: in nicht mal mehr 5 wochen hat das alles ein ende, hoffe ich.
lg, nicki

Re: Frustrier mich nur

Hallo Nicki,
wir sind nur 7 Tage auseinander. Ich komme morgen in die 34. SSW. Vermutlich wird der KS ziemlich dicht am ET gemacht werden. Ich soll mich ja erst 14 Tage vor ET wegen der endgültigen Entscheidung im KKH vorstellen.
Vermutlich renne ich vor lauter Panik aber schon vorher noch mal ins KKH. Mein Gyn ist bei den US ja sehr knauserig. Bis 30.09. habe ich noch eine Überweisung ins KKH.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen