Suchen Menü

Nur mal so, wenn ihr wieder ein Tiefchen habt...

Ein rundum zufriedenes Mädchen
Es ist schon spät, dennoch finde ich keinen Schlaf. Ich liege mit offenen Augen im Bett und denke nach. Die Gedanken rasen durch meinen Kopf.
Warum kann ich nicht schlank sein und eine Figur haben wir Heidi Klum?
Warum kann ich keinen Porsche fahren?
Warum kann ich nicht so reich sein wie Bill Gates?
Ich stehe auf, gehe ins Wohnzimmer und mein Blick fällt auf eines meiner Fotoalben. Ich nehme es an mich, setze mich auf das Sofa und fange an, darin zu blättern.
Mein Blick fällt auf ein Bild von Lena. Sie litt an Magersucht und starb an einer einfachen Operation, weil ihr Körper zu schwach war.
Ich blättere weiter und entdecke ein Bild von Mone. Ihr Mann drehte eines Abends im Alkoholrausch durch, erschoss bei beiden gemeinsamen Kinder und brachte aus sie fast ins Grab, bevor er sich selbst tötete.
Gleich daneben finde ich ein Bild von Ingo. Ein schwerer Unfall fesselt ihn seit 8 Jahren an den Rollstuhl.
Ich stehe auf, stelle das Fotoalbum an seinen Platz zurück, knie nieder und danke dem Herrn, dass ich so bin wie ich bin.
Bisherige Antworten

Re: Nur mal so, wenn ihr wieder ein Tiefchen habt...

Ich finde auch Gesundheit ist der größte Reichtum. Man vergißt es nur manchmal wenn man mal wieder die super schlanken, oder die reichen Promis im Fernsehen sieht. Wir vergessen aber auch viel zu oft das es viele Menschen auf unserer Welt gibt denen es nicht so gut geht wie uns. Wir haben hier keinen Krieg genug zu essen ein warmes kuscheliges zuhause und liebe Menschen die es gut mit uns meinen(die meisten zumindest). Und trotzdem denkt man manchmal hätte man doch mehr Geld, ein größeres Haus und und und. Das Problem ist das die Menschen immer unzufriedener werden, ich habe keine Ahnung an was das liegt. Aber wenn man überlegt über welche teilweise nichtigen Sachen man sich stundenlang aufregen kann kommt mir hier und da schon der Gedanke, oh mann wie kleinkariert man doch manchmal ist. Naja es muß wohl immer etwas geben über was man sich beklagt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen