Nur gute Nachrichten
nachdem ich mir erst mal Luft machen musste, was die Arbeit angeht, will ich die guten Nachrichten des Tages nicht unterschlagen.
Ich hatte heute den 3. großen Ultraschall. Krümel hat sich in SL gedreht - vor zwei Wochen war es noch Querlage. Wochenlang lagen mir ja alle in den Ohren, das Kind sei so groß, ich musste sogar zum Zuckerbelastungstest, nun sind auf einmal alle Maße völlig in der Norm - also kein Riesenbaby. Plazenta sieht gut aus, Fruchtwasser auch, Muttermund und Gebärmutterhals bombendicht, ph-Wert 4,0, also keinerlei Anzeichen für eine drohende Frühgeburt (mein erster Sohn war ein Frühchen).
Liebe Grüße
Madeleine 29+5 SSW mit Ben, 2 Jahre
Re: Nur gute Nachrichten
na das hört sich doch supi an...
Wünsch dir noch eine schöne restliche Kugelzeit..
LG Nicole KS-15
GGLG Heidi
LG Koro ET-7
das freut michs ehr zu lesen. supi! dann drücke ich ganz feste die daumen, dass es für die restlichen 10 wochen auch so bleibt!!!
vlg, nicki
Du warst ja mein Vorbild!
lg Madeleine
Re: Du warst ja mein Vorbild!
lg, nicki
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen