Nur Kürbis????????????
Re: Nur Kürbis????????????
ich habe gestern mit einer Freundin über genau das gleiche Thema gesprochen. Ihr Sohn hat starke Neurodermitis und ihr wurde sogar dazu geraten, im ersten Jahr nur ein Gemüse einzuführen. Offensichtlich geht das also. Vielleicht kannst du ja Kartoffel untermischen (am Anfang ganz wenig und später immer etwas mehr) und so auch mal etwas Karotte oder so.
Im Endeffekt geht es ja drum, dass es deinem Süßen schmeckt und das tut es ja offensichtlich :o)
LG
Melanie
PS: In meinem Breichenbuch gibt es ein Rezept für einen vegetarischen Zuchini-Bananenbrei - ich finde das klingt furchtbar, kommt aber anscheinend bei den Kindern supergut an. Wenn du magst, kann ich dir das Rezept mal abschreiben (weil du ja wegen Banane gefragt hast).
Danke Euch/ Melanie
Re: Danke Euch/ Melanie
laut Buch ist der vegetarisch und für mittags gedacht.
Hier ist das Rezept (habe es auch im Internet gefunden, musste es also nicht mal abschreiben :o) Anstelle von dem angegebenen Saft kann man auch jeden anderen Apfelsaft, z.B. den Babyapfelsaft von Aldi, nehmen.
50 g Kartoffeln
50 g Zucchini
10 g Babyhaferflocken , bei Allergiegef. Babyhirseflocken
50 g Banane, geschält
30 ml Apfelsaft mit Acerola
8 g Öl (Sonnenblumenöl)
Kartoffel und Zucchini waschen, schälen und klein schneiden. In einem Topf mit wenig Wasser geben, Deckel aufsetzen und weich kochen. Abgießen und Kochwasser auffangen. Kartoffel- und Zucchiniwürfel, Instant-Haferflocken und klein geschnittene Banane in eine Schale geben, Saft hinzugießen und alles unter Zugabe von wenig Kochwasser pürieren. Öl unterrühren und servieren.
LG
Melanie
LG
Melanie
Tim bekommt erst seit kurzem zum Mittag Brei und das ist Gemüse. Er mag Karotten sehr gern. Kürbis haben wir auch schon mal probiert. Also ich fand das unlecker und Tim ebenfalls.
Hatte Ihm am Donnerstag Bananenbrei gegeben (zum Einkratzen). Hat ihm ganz gut geschmeckt und er hatte da auch keinerlei Probleme.Ich glaube, wenn sie nicht jeden Tag ein ganzes Glas bekommen, ist Banane gut.
LG
Sandra
Wenn es nach Loraine geht ja ;o)
Loraine isst gerne ihren Kürbis-Brei... ich finde ihn widerlich... der stinkt... aber ihr muss er ja schmecken...
Karotte mag sie gar nicht, bzw. isst sie schon, aber das Gesicht was sie dabei zieht... tut mir leid, darum muss sie es nicht essen...
Sie bekommt Abends einen Bananenbrei... den LIEBT sie, ist schon ganz aufgeregt wenn wir nur ihren Teller in die Hand nehmen :o)
Die Verdauung ist wie immer! Immer heisst eins bis zweimal am Tag Stinke-Pups....
lg
lena
ist doch schön, dass er überhaupt was mag. :) Babys brauchen noch nicht so
viel Abwechslung, diese tollen Gläschenmenüs sind eher für die Mütter. Wenn
er es nicht über bekommt, dann gebt ihm doch ruhig weiter Kürbis. Anderes
würde ich sporadisch immer mal wieder anbieten, vielleicht ändert sich sein
Geschmack ja noch. Aber wenn er bei Kürbis bleibt, wird er auch keinen
Schaden davontragen. :)
Ich hab meinem Großen damals auch Bananenbrei nachmittags gegeben (also
GOB - Getreideflocken (erst Dinkel. später 3-Korn) mit Obstmatsch, meistens
eine zerdrückte Banane oder auch mal ein Obstgläschen), das kam supergut
(es gab nie Reste für Mama *schnüff*) und hatte keine negativen
Auswirkungen auf die Verdauung. Kürbis wirkt ja wohl auch eher
stuhlauflockernd, da passt das schon.
LG Yuri
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen