Nuckelfrage, welcher ist der Beste ;-)
wie schon unten geschrieben, bin eigentlich ne januarmama. aber es gibt ja noch kein jan/feb baby forum. und ihr könnt mir bei der nuckelfrage bstimmt super helfen.
unsere nr. 3 gearde mal 8 tage alt, beruhigt sich gerne mit nem nuckel. es ist manchmal wie verhext. er brüllt dann, weil er nicht die kurve zum einschlafen bekommt, also weder auf dem arm, noch mit nuckel. und dann, wie als wenn jemand die baterie aus ner puppe entfernt, schläft er tief und fest. bei den nuckel ist es so, dass er sie zwar nimmt, aber oft verliert, sie flutschen aus dem mund.
wir haben die von avent, dann einen von nuc und einen aus dem reformhaus (der ist ein mini mit rundem kirschförmigen nuckel). ich denke, dass es wohl bei der nuckelwahl wohl auch total auf dem baby ankommt und man einfach ausprobieren muss. aber ich möchte nun nicht 100erte von verschiedenen nuckeln kaufen, um zu sehen wie sie meinem sohnemann passen. naja, und eigenltich möchte ich ihm diese dinger auch garnicht erst angewöhnen. aber ich merke, er brauch diesen als kleinen trösterchen ;-)
also, mit welchen nuckel seit ihr am zufriedensten bzw eure babys? bin schonmal gespannt auf eure antworten.
lg bea (elia 5, lucas 3,5 und nils 8 tage)
Re: Nuckelfrage, welcher ist der Beste ;-)
Marwin nimmt Nuckel auch nur zum ruhiger werden oder einschlafen. Habe 3 verschiedene Nuckel ausprobiert und er nimmt nur NUK. Allerdings fängt er jetzt erst an ihn auch von alleine halten zu können. Frag´ nicht wie oft ich ihm stundenlang den Nuckel festgehalten habe weil er immer wieder rausgefloppt ist ;-)
LG Franziska
genau, wie bei nils *ggg nuckelt wie blöde rum und dann pflutsch ist er wieder draussen und gemäcker geht los. allerdings passiert es dann auch, dass er dann rauspflutscht und er dann schläft, oder er ganz kurz brüllt und ich ihm den schnulli wieder geben will und er aber vorher ganz plötzlich im tiefschlaf verfällt *lol mein mann und ich schauen uns dann nur noch stumm an *g
manchmal brüllt er auch, selbst auf dem arm und überhaupt und wir wissen nicht warum. bis wir rausbekommen haben, dass wir ihn einfach nur hinlegen sollen, weil er schlafen will. versteh einer die babys *lach
im moment kommt er am besten mit den aventsaugern zurecht. er braucht den aber nicht immer. bin auch froh, wenn er sich den erst garnicht richtig angewöhnt. meine großen jungs haben beide ihre schnuffeldecken gehabt. mein mittlerer hat seine heute noch in gebrauch *g
lg bea (elia 5, lucas 3,5 und nils 8 tage)
also mein Marius hat die MAM air und die Nachtnuckel von denen (die reflektieren im dunkeln) und abgesehen davon das er sie immer noch verliert und natürlich noch nicht festhalten kann bin ICH ganz begeistert davon. Die AIR haben um den Mund viel Raum und aussen einen Ring zum Greifen (muss man sehen) und damit macht Marius immer ein wettziehen. Noch braucht er die Nuckis zum einschlafen und beruhigen aber ich hoffe das ich ihn später so leicht davon wegbekomme wie ich im die Nuckis unterschieben konnte *gg*
lg Namensvetterin Bea mit Marius (8w)
unsere verlieren ihre Schnuller ständig. Egal von welcher Firma. Zum Glück brauchen sie die nur manchmal zum einschlafen und wenn gar nix geht dann lege ich immer ein Lätzchen über den Schnuller damit er drin bleibt. Den "Trick" habe ich mir von der Intensivstation abgeschaut auf der die Kinder nach der Geburt lagen und es klappt eigentlich ganz gut :-)
LG Ila
Avent und MAM
laut unserer stillberaterin sind die nuk oder nuk-ähnlichen (schiefen) schnuller ganz schlecht fürs kiefer.
wir verwenden nur MAM.
lg
christina
im Krankenhaus haben sie meinem Sohn einen Nuk verpaßt und ich habe ne Weile gebraucht um ihn an andere Nuckis zu gewöhnen. Er hat jetzt von Rossmann Babydreamnuckel die er problemlos und gerne nimmt und dann hat er noch die Nuckis von Dentimaxx die er erst gar nicht wollte. Jetzt nimmt er am liebsten die von Dentimaxx die von Nuk habe ich entsorgt.
Er benutzt den Nucki aber nur im Kinderwagen bei der Spazierfahrt oder halt eben zum Trösten wenn er mal weint. Zum Einschlafen bzw. Schlafen braucht er keinen.
Phanta+Roman
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen