Normale Milch vs Pulvermilch
im Aug/Sept-Forum habe ich gelesen, dass einige die Pulvermilch durch normale Vollmilch ersetzen. Sind in der Pulvermilch nicht viel mehr Nährstoffe drin?
Wann kann man das denn machen? Bei Smilla kann ich mir nicht vorstellen, dass das ok wäre. Sie ißt noch nicht besonders viel Beikost. Tägl. insges. 1 Glas Obst, 1/2 Menüglas und zwischendrin knabbert sie mal an ner Semmel oder Brot, davon wird sie aber nicht satt. Was ich ihr abends geben könnte weiß ich nicht. Sie mag keinerlei Brei, auch nicht selbstgekocht ohne Zucker. Ich werde ihr jetzt Brot mit Frischkäse und hinterher 2er Milch geben.
Also, was sagt ihr zu der Milchgeschichte? Ich finde den Gedanken daran halt schon praktisch, nix mehr rühren...
LG, Britta
Re: Normale Milch vs Pulvermilch
das Thema habe ich beim Kiarzt auch schon angeschnitten. Also ich werde erst ab einen Jahr Kuhmilch geben. Ich hatte aber nur nachgefragt wegen dem Abendbrei, bei vielen Packungen steht drauf das man ab 6 Monaten mit Kuhmilch anrühren kann. Soweit wie ich es noch weiß kann der Magen die Kuhmilch noch nicht so gut verdauen wie die "Babymilch". Gut in dem Forum werden ja nun alle 1 Jahr alt, bei meinem Großen habe ich ab 11 Monaten langsam mit Kuhmilch angefangen.
LG Tine
Re: Normale Milch vs Pulvermilch
bei mir ist es ähnlich wie bei Tine.
Ich hab bei der Großen geschaut, dass ich nur Breie nehme, die man mit Wasser anrührt, nicht mit Milch.
Mit Pulvermilch hab ich sie nie angerührt, weil mir das immer dopplet gemoppelt erschien, also sprich, sättigende Milch + sättigender Brei.
Und das mach ich jetzt auch wieder so.
Gina hat schon sehr früh aus der normalen Tasse getrunken, sie war neugierig und das hat ihr wohl gefallen, von da an sind wir auf H-Milch umgestiegen, das war mit ca. 10 Monaten.
Die Empfehlung lautet Kuhmilchprodukte nach dem 1. Jahr.
Wann wir bei Tizana umstellen werden wir sehen.
Das Aug/Sept Forum gibts nicht, oder, ist es nicht Juli/Aug und Sept/Okt ... wenn es Juli/Aug ist, musst Du sehen, dass die schon ein Jahr alt sind oder bald werden. Also kein Vergleich.
Und wenn es das Sept/Okt Forum ist, dann sind die auch schon um die 10/11 Monate.
Das macht schon einiges aus. Warte mal, was Smilla in zwei bis drei Monaten futtert ;-)
LG
Daggi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen