Suchen Menü

Nordic Walking

Hallo Mädels!! War heute zum ersten mal seit langem wieder walken! Und es war herrlich! Ich hab zwiemlich mit der Hormonumstellung zu kämpfen und das drückt mir immer sehr auf die Laune (Hatte ich auch beim Umstieg Pille-Implanon-Pille). Aber heute bin ich wieder soooo happy, daß ich es euch unbedingt mitteilen muß! Juhu!! NW fördert anscheinend meine Glückshormone!! Ganz viele liebe Grüße von einer achso glücklichen Laura!
Bisherige Antworten

Re: Nordic Walking

Ich fange nach Ostern wieder mit Walking (ohne Stöcke) an. Ich weiß was Du mit den Glückshormonen meinst - ich mag das Walking total gerne. Es hält nicht nur fit sondern macht Spaß UND formt die Figur *malgesagtwerdenmuss*
;-)))
LG Franziska

Hallo Franziska!

Ich habe durch das tolle Implanon ca. 20 kg zugenommen. Und bevor ich schwanger wurde, hat mein FA mir nahe gelegt, unbedingt abzunehmen, denn mein Körper wird in der Schwangerschaft genauso reagieren wie auf das Hormonimplantat. Toll, nicht?!? Bin zwar im Fitnessstudio, aber da hab ich nix abgenommen. Habe dann meine Ernährung umgestellt und zum Walken begonnen und hab damit 13 kg abgenommen! Also ich find walking bringt total was! Jetzt möcht ich natürlich nicht abnehmen, aber auch net unbedingt wieder aufgehen wie ein Germteig. Und da walking nicht so anstrengend ist und sooo toll, weil man da immer ausgiebig nebenher plaudern kann,find ich,daß es die beste Sporterfindung überhaupt ist! Ganz viele liebe Grüße und viel Spaß nach Ostern mit dem Walken!! Laura!

Re: Hallo Franziska!

Du sprichst mir aus der Seele :-)))))
Dir auch viel Spaß!
Auch ganz liebe Grüße, Franziska

Das hört sich ja gut an.
Habe bis jetzt immer gejoggt. Das darf ich aber nicht mehr so. Ausserdem habe ich etwas schlechtere Kondition, seit dem ich SS bin. :-)
Dann probiere ich das mit dem walken auch mal aus.
LG Denise 6+6

Hallo Denise!

Wirst sehen, walken ist auch ganz toll! Vor allem ist es nicht so anstrengend wie joggen und bringt aber trotzdem was! Ich hoffe, du hast Spaß dabei! Liebe Grüße Laura!

Hallo Laura,
da es bei uns in Berlin immer noch ziemlich kalt ist, habe ich seit über einem Jahr mal wieder unseren Ellipsentrainer gequält, und was soll ich sagen? Ich würde am liebsten gar nicht mehr aufhören, so einen Spaß macht es!
Ich hab´ zum Glück kein Problem mit den Hormonen, sondern im Gegenteil eigentlich immer gute Laune und viel Energie und wieder Lust am Sport! Ich liebe es, Schwanger zu sein! ;)
GGLG Ulli

Hallo Ulli!

Sei froh, daß dir die Hormone keinen Streich spielen!! Bei mir ist es immer das Gleiche!!! Sobald ich Hormone "intus hab", sinkt meine Laune, auch wenn ich mich riesig auf unseren Zwerg freue. Meine Laune ist leider nicht die beste, aber das gibt sich hoffentlich bald! Aber Sport hebt meine Laune immens! Wir waren 2 Stunden unterwegs und ich bin sooo happy! Bei uns wars jetzt auch immer kalt und vor 2 Wochen hat es noch mal richtig geschneit, aber am Wochenende hat es getaut und es ist endlich warm!! Das heißt ich kann raus und walken! Und das heißt viel gute Laune! Ganz viele sonnige Grüße von Laura!! 9. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen