Nomma Mens-Frage....
Mädels, sacht mal, wenn die Mens da war, kommt die dann wieder regelmäßig oder mal ja, mal nein?
Ich hatte vor der Geburt nen schönen 28 Tage Zyklus und nun letzten Monat das erste Mal nach der Geburt...
Nicht das ich nicht gerne wieder pausieren möchte - doch ab wann sollte ich wohl mal nen Test wagen? *ggggg*
LG Bea
Re: Nomma Mens-Frage....
na, dann bi nich mal gespannt, antwort kann ich keine geben, ist bestimmt von frau zu frau verschieden....lg ingrid
das ist wohl sehr unterschiedlich... vor der schwangerschaft mit helen hatte ich auch einen wunderschönen 28-tage-zyklus. als dann 8 monate nach der geburt die mens wiederkam, ging ich völlig blauäugig davon aus, dass das auch wieder so ist - war aber nicht... ;-) wir wollten auch gleich für nr.2 üben, und als nach 30 tagen nix in sicht war, ging das grosse hibbeln los - und dann der test: negativ. hab dann mit tempimessen angefangen, und siehe da: eisprung war doch "schon" an tag 43... im nächsten zyklus hab ich auch gemessen und viele lh-tests verbraten, da kam der eisprung schon am 24. tag und wir haben einen "volltreffer" gelandet - unsere maus sophie. :-)) hab aber von anderen gehört, dass es bei ihnen gleich etwas regelmässiger losging. ich drück dir ganz fest die daumen!!!
lg
julia mit helen (5.5.04) + sophie (10.12.05) und wunsch nach krümel nr.3, aber noch ohne mens
wie ist das denn so mit 2kleinen Mäusen? Findest du das nicht zu stressig?
Bin am überlegen, wann wir für Nr. 2 ansetzen sollen.
LG Denise
also, stressig ist es natürlich schon, aber ich denke, das kann es auch mit einem grösseren altersabstand sein. wir haben uns einen kurzen abstand gewünscht + es läuft eigentlich sehr gut - sophie ist allerdings auch extrem pflegeleicht - was helen nie war und auch noch nicht ist. aber dadurch hab ich natürlich auch mehr zeit für helen und ihre launen. am anstrengendsten finde ich unseren teppenmarathon - wir wohnen im dritten stock. normalerweise würde helen laufen und ich babytasche, wickeltasche + einkäufe hochtragen. leider weigert die grosse maus sich momentan, die treppe zu erklettern, also schleppe ich eben alle(s) - hält fit ;-) und diese phase wird auch wieder vorbeigehen. die nächte sind schon unruhig, aber das ist teamwork von beiden und wird sich bestimmt auch bessern - helen war gerade krank und will dann immer zu uns ins bett. und ansonsten schleppe ich sophie halt mit zur spielgruppe und zum kinderturnen, und wenn sie im april mit pekip anfängt, geht helen zum spielen zu einer freundin.
ich denke, da musst du ganz nach deinem gefühl gehen - bei einer freundin ist jetzt nach der geburt des zweiten kindes die schon 6jährige tochter auch wieder zum baby "mutiert" und führt sich ungefähr so auf wie unsere helen (nur dass sie ihre eifersucht schon besser artikulieren kann ;-) ) - einen für jeden "idealen" abstand gibt es wohl nicht. wenn alles klappt, werden wir wohl ab dem sommer ernsthaft an nr.3 basteln, so dass wir dann statt jetzt "2 unter 2" noch knapp die "3 unter 3" schaffen könnten ;-).
ach ja, weniger als die anderthalb jahre abstand hätte ich nicht haben wollen - helen ist z.b. erst relativ spät gelaufen, und wenn man dann zwei noch-nicht-lauf-aber-wickel-und-trage-kinder hat - das stelle ich mir echt enorm anstrengend vor...
liebe güte, jetzt ist's ein roman geworden (musste die gelegenheit nutzen, dass sophie schläft + helen schön spielt).
lg
julia mit zwei minimäusen
lg
julia
Ich habe noch ein paar oncall Tests von Mia im Schrank.
Die hätte ich vor lauter Neugierde wohl schon verballert. :-)
Da bin ich aber mal gespannt!
LG Denise
heißt das du möchtest wieder ss werden??? *neugierig frag*.
also anchd er geburt kann das manchmal dauern, bis sich da eine regelmäßigkeit wiederherstellt.
ich hatte an heiligabend das 1.mal wieder meine mens, seither war nix mehr da. na gut, mir isses wurscht. ich kann gut drauf verzichten und ein baby will ich ja auch gar nimmer haben.
vlg, nicki
Na klar doch... bin doch auch auf der Hibbelliste.
Im Grunde habe ich gleich mit nem regelmäßigen Zyklus gerechnet, doch Deine Antwort zeigt mir nun das dem nicht unbedingt so sein muss... Nunja - ich hibbel einfach weiter und wenn sich in zwei Wochen nix getan hat geh ich mal zum Doc und lass das checken. Mehr als nen unregelmäßiger Zyklus kann im schlechtesten Fall ja nich bei rum kommen - oder ich bin dann schon fast in der 8ten Woche *gg*
LG Bea die ganz fest hofft....
Re: Na klar doch... bin doch auch auf der Hibbelli
na ganz ehrlich: ich hab nie auf die hibbelliste geschaut, weil ich ja net hibbel *grins*.
von daher weiß ich das net *hihi*.
hattest du denn bei marius ss-anzeichen, sprich ziehen, übelkeit etc.?
wie fühlst du dich jetzt?
man sagt ja immer, eine frau spürt, wenn sie ss ist.
naja, ich war dann wohl 2mal bissl trottelig, denn habe beide male nix gemerkt!
vlg, nicki
lg Bea
naja, in diesem falle würde ich vor neugier platzen *du net???* und mir auf schnellstem wege nen test holen. ich bin ein sehr ungeduldiger mensch und soooo neugierig, wenns um sowas geht. bei meinen beiden mäusen konnte ich es bei beiden net glauben, habe jeweils 2 test gemacht, so aufgeregt war ich.
vlg, nicki...die hofft, du sagst dann ganz schnelle hier bescheid!
Ja aber sicher doch....
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen