Nochmal zum Tehma : Fruchtblase
Also nur nochmal neben bei!
Andrea M.
Re: Nochmal zum Tehma : Fruchtblase
das ist mir auch bekannt, nur sehen das die ärzte anscheinend mal mehr und mal weniger eng... meine ärztin hab ich heute noch gefragt, und sie sagte: "streng genommen müssen sie noch liegend transportiert werden, denn der kopf ist zwar ganz tief, aber noch schiebbar. aber naja... der kopf würde andererseits gleich nachrutschen."
sie muss mir also sagen, dass ich den krankenwagen rufen müsste, ist aber selber der meinung, dass das nicht nötig wär. und auch damals bei gerrit hat der arzt das etwas "abgetan"...
also, was tun? auf nummer sicher gehen oder doch die paar minuten (in meinem fall) selbst ins KH fahren? ich glaub, ich würde selber fahren. ;-)
LG
sandra
39+5
ich finde das ja auch recht verwirrend. Meine GVK-Hebi machte
wiederum den Unterschied: Wenn das Fruchtwasser im Schwall
kommt - unbedingt hinlegen ODER Vierfüßler, jedenfalls so, dass
das Baby nicht noch runterrutschen kann (im Vierfüßler kann man
dann wenigstens noch zum Telefon krabbeln oder so), sonst
könnte es sein, dass durch den Sog die Nabelschnur vorfällt oder
auch ein Ärmchen oder Beinchen, je nach Lage. Bei einem hohen
Blasensprung, also wenn es nur tröpfelt, ist das nicht nötig, da
dann ja kein Sog entsteht.
Ich hoffe ja, die Fruchtblase platzt bei mir wieder erst unter der
Geburt, dann muss ich mich da gar nicht erst entscheiden. :)
LG Yuri
habe dieses Mal keinen GVK gemacht (und bei der letzten Geburt musste die Fruchtblase gesprengt werden, war also nichts mit vorzeitigem Blasensprung) - aber ich erinnere mich noch ganz gut, die Hebi damals meinte klipp und klar, wenn das Köpfchen noch nicht eingestellt ist, hinlegen oder Vierfüßler, egal wo (Supermarkt...) und sich dann auch wirlich nur liegend von Sanitätern transportieren lassen und nicht "mal eben" selbst die Treppen herunterlaufen. Das mag in den meisten Fällen unbegründet sein, aber im Fall des Falles würde ich das durchziehen - man weiß nie, vorkommen kann es eben doch, dass die Nabelschnur abgeklemmt werden würde und dann schafft es das Baby nicht - selbst fünf Minuten ohne Sauerstoff sind zuviel und in der Zeit schafft es niemand bis zum KS.
LG Annalisa
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen