Nochmal zu verstopftem Tränenkanal
habe nochmal ne Frage zum verstopften Tränenkanal.
Ich habe gelesen, man soll den Tränenkanal einige Sekunden lang massieren. Wie genau funktioniert denn das und was soll das bringen?
Nehme momentan nur Euphrasia- Tropfen.
Haben bei Euch antibiotische Tropfen etwas gebracht? Die sind bestimmt verschreibungspflichtig, oder (wegen Ostern).
DAnke für Eure Infos,
lG
Anja
Re: Nochmal zu verstopftem Tränenkanal
Also wir hatten seit dem ersten auftreten die Ecolicin-Tropfen, die haben immer geholfen. Mittlerweile wirken die aber bei David nicht mehr, es wurden noch andere Tropfen probiert, die aber auch schon nichts mehr geholfen haben. Nun haben wir die Kanamytrex Augensalbe, und die hilft nun wieder.
Massieren soll man innen am Auge, da wo der Tränenkanal läuft, also da beim übergang zur Nase, ganz leichten Druck mit den Fingern ausüben, das soll dazu führen, das sich der Tränenkanal von alleine weitet.
So wurde es uns jedenfalls in der Uniklinik erklärt.
Falls Du noch Fragen hast, oder es zu unverständlich geschrieben ist, frag einfach nochmal nach.
LG
Alex
also langt man da innen in das Auge (das Augenlid)hinein und reibt es dann Richtung Nase? Aber das ist doch alles so klein und meine Finger so groß! :-(
Sind die Ecolicin- Tropfen Antibiotika?
Wir hatten bisher nur Kanamycin- Augensalbe, ist aber kein Antibiotika.
Ich frag Dich immer wieder, bis ich es verstehe wie`s gemacht wird! :-)))
Gute Nacht,
lG
Anja
bei meinem Großen mussten wir auch immer massieren, das alleine hat gereicht.
Nach ein paar Monaten war das Auge dann nicht mehr verklebt. Mein KiA
meinte, bis zum 1. Geburtstag müsse man noch gar nichts unternehmen außer
eben Massieren.
Ich habe einfach beim Stillen immer den kleinen Finger vorsichtig in seinen
inneren Augenwinkel gelegt und ganz kleine Kreise gemacht, mit ganz wenig
Druck. Mehr war nicht nötig! Immer so 1/2 bis 1 Minute, dafür am besten
mehrmals am Tag.
Falls du stillst: Muttermilch hilft auch prima gegen verklebte Augen!
LG Yuri
Habe bei Google mal nach einem Bild vom Auge mit den entsprechenden Nerven und Gefäßen und so eingezeichnet gesucht, damit ich weiß wo die verstopften Dinger genau sind - damit man sich ds mal bildlich vorstellen kann und richtig massiert. Habe nix gefunden, suche aber nochmal,
Danke und lG
Anja
bei meiner Grossen habe ich einfach im Bereich zwischen Auge und Nase, da wo der Tränenkanal liegt, leicht kreisend massiert.
Wenn es ganz schlimm war hab ich mir von Hausarzt Refobacin-Augentropfen verschreiben lassen, am nächsten Tag war das Auge wieder einigermassen o.k.!
Euphrasia-Tropfen sind eigentlich sehr gut, nehme sie für mich selbst, dauert nur etwa 2-3 Tage, bis es besser ist. Mache auch Calendula-Auflagen. Dazu nehme ich Calendula-Urtinktur und verdünne sie. Auf 100 ml abgekochtes Wasser 5 Tropfen und dann einen KOmpresse/Wattebausch damit tränken und aufs Auge legen. Am besten wenn das Wasser noch warm ist. Kochsalzlösung in die Nase träufeln hilft auch, da ja alles zusammenhängt.
Bei meiner Grossen war es nach etwa 6 Monaten o.k.
LG Kristina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen