Nochmal wegen Stillkissen
also, nachdem ich Euch ja ausgefragt hatte, welche Stillkissen denn am besten sind, haben mir die meisten den Stillkissen mit der Perlenfüllung empfohlen. Gestern habe ich mir einen gekauft. Habs mal mit ins Bett genommen, komme aber mit dem Ding nicht ganz klar. Wie schläft Ihr denn damit??? Krieg's irgendwie nicht auf die Reihe :-( Es ist auch kein Bild abgbildet auf der Packung.
DANKE!
LG
XELL 23. SSW
Re: Nochmal wegen Stillkissen
also, ich mach das so: die "wurst" an die seite legen, oben den kopf drauf (arme drumherum) und unten zwischen die beine klemmen. normalerweise schlaf ich immer auf dem bauch, was ja leider nicht mehr geht. nun penn ich auf der seite, und ich finds so bequemer als ohne stillkissen - sonst zieht nämlich der bauch schon ein bisschen runter, das ist mir unangenehm. bin ja mal gespannt, wie die anderen das machen. ;-)
übrigens fliegt das kissen auch ab und zu mal aus dem bett, weil ich nachts mal flacher liegen möchte oder auf dem rücken.
LG
sandra
27. ssw
Danke!
LG
XELL
Ich machs genauso wie Sandra! Einen Teil als Polser den anderen an einer Seite runter und Fuß rau. Bin ja normalerweise ein Bauchschläfer und das Kissen verhindert es, daß ich mich wieder mal auf den Bauch rollen will - was mittlerweile nicht schmerzfrei funktioniert, aber ich im Schalf trotzdem immer wieder mal versuche.
Ich find das Kissen um Fernsehen auch total genial!! Eine tolle Lehne. Oder zum Lesen kann ich es auch super einrichten!
Ich werd meinem Mann auch eines kaufen, weil der mag es auch sehr. Nur geb ich meines nimmer her. Und ich glaub, Zwergi muß auch ein eigenes haben. Vielleicht gibts die im Doppelpack günstiger *Grins*!!
Liebe Grüße Laura 27+2!
es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten, je nachdem was man abstützen will.
Wenn Du mehr auf dem Bauch schlafen willst, legst Du das Kissen so vor Dich, daß es ca. auf Schulterhöhe endet und ganz eng an Deinem Körper anliegt. Durch den Bogen müßte dann automatisch das untere Ende zwischen Deinen Beinen landen.
Wenn Du mehr auf dem Rücken schlafen willst, legst Du das Kissen analog zur Bauchlage dicht hinter Dich. Das ist auch fürs Stillen im Liegen später praktisch.
Momentan finde ich es etwas warm, aber ohne kann ich nicht mehr schlafen.
LG
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen