Nochmal wegen Augenfalten und Neurodermitis
Für die mittlerweile tolle Haut gab's dann noch ein Lob :o))
LG
Melanie
Re: Nochmal wegen Augenfalten und Neurodermitis
lg erde
d.h. die Haut immer gut fetten (in unserem Fall mit Eucerin cum Aqua ). Wir haben Niels anfangs jeden Tag von Kopf bis Fuß eingeschmiert und jetzt reicht es zwei- drei Mal die Woche und jeden Tag das Gesicht (wenn wir rausgehen mittags nochmal mit einer Wind&Wetter Creme).
LG
Melanie
LG Bianca
LG
Melanie
wie lange habt ihr geschmiert, bis es besser wurde?
War gestern und heute mit Jakob beim Hautarzt. Wir sollen Jakob nun auch täglich von Kopf bis Fuß mit Linola-Fett eincremen.
Im Gesicht hat er aber ständig irgendwelche Rötungen an Schläfe und Stirn.
Hatte Niels das auch?
Ist das auch besser geworden?
LG
Ilka
ich schätze es hat so zwei, drei Wochen gedauert (vielleicht sogar ein Bisschen länger). Niels hatte auch immer rote und vor allem extrem trockene und rauhe Stellen.
Am Körper war er zusatzlich total übersät mir kleinen Pickelchen. Ich habe mich am Anfang nicht getraut was draufzuschmieren, da ich immer gehört habe "Babys brauchen keine Creme". Ich halte das für Quatsch, zumindest im Winter bei Heizungsluft.
Jetzt hat Niels eine richtige Babyhaut - ab und zu mal eine Rötung oder ein paar Pickelchen, aber echt kein Vergleich!
Wichtig ist bei ihm übrigens auch, dass in der Wohnung die Luftfeuchtigkeit stimmt. Wenn unsere Luftbefeuchter leer sind, wird die Haut sofort wieder trockener und rauher.
LG
Melanie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen