Suchen Menü

Nochmal wegen Augenfalten und Neurodermitis

Vor einiger Zeit hatte ich ja mal gefragt, ob jemand weiss, ob diese Augenfalten, die Niels hat, ein Zeichen für Neurodermitis sind. Heute habe ich deshalb auch nochmal den KInderarzt gefragt und tatsächlich: Sehr häufig, wenn auch nicht immer, ein Anzeichen dafür. Nun bin ich mit Allergikerfibel nach Hause geschickt worden und habe zudem die Empfehlung auf jeden Fall sechs Monate voll zu stillen (hätte ich eh' gemacht) und intensive Basispflege zu betreiben (machen wir auch schon)bekommen.
Für die mittlerweile tolle Haut gab's dann noch ein Lob :o))
LG
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Nochmal wegen Augenfalten und Neurodermitis

was heißt denn intensive basispflege betreiben???
lg erde

Hallo Erde,
d.h. die Haut immer gut fetten (in unserem Fall mit Eucerin cum Aqua ). Wir haben Niels anfangs jeden Tag von Kopf bis Fuß eingeschmiert und jetzt reicht es zwei- drei Mal die Woche und jeden Tag das Gesicht (wenn wir rausgehen mittags nochmal mit einer Wind&Wetter Creme).
LG
Melanie

darf ich Dich einmal fragen, was das für Augenfalten sind?
LG Bianca

Niels hat quasi eine doppelte Lidfalte (so heißt das wohl auch) - eine normale Falte unter dem Auge und dann noch eine weitere. Morgens sind es manchmal sogar drei.
LG
Melanie

Hallo Melanie,
wie lange habt ihr geschmiert, bis es besser wurde?
War gestern und heute mit Jakob beim Hautarzt. Wir sollen Jakob nun auch täglich von Kopf bis Fuß mit Linola-Fett eincremen.
Im Gesicht hat er aber ständig irgendwelche Rötungen an Schläfe und Stirn.
Hatte Niels das auch?
Ist das auch besser geworden?
LG
Ilka

Hallo Ilka,
ich schätze es hat so zwei, drei Wochen gedauert (vielleicht sogar ein Bisschen länger). Niels hatte auch immer rote und vor allem extrem trockene und rauhe Stellen.
Am Körper war er zusatzlich total übersät mir kleinen Pickelchen. Ich habe mich am Anfang nicht getraut was draufzuschmieren, da ich immer gehört habe "Babys brauchen keine Creme". Ich halte das für Quatsch, zumindest im Winter bei Heizungsluft.
Jetzt hat Niels eine richtige Babyhaut - ab und zu mal eine Rötung oder ein paar Pickelchen, aber echt kein Vergleich!
Wichtig ist bei ihm übrigens auch, dass in der Wohnung die Luftfeuchtigkeit stimmt. Wenn unsere Luftbefeuchter leer sind, wird die Haut sofort wieder trockener und rauher.
LG
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen