Nochmal wegen Augenfalten und Neurodermitis
Für die mittlerweile tolle Haut gab's dann noch ein Lob :o))
LG
Melanie
Re: Nochmal wegen Augenfalten und Neurodermitis
lg erde
d.h. die Haut immer gut fetten (in unserem Fall mit Eucerin cum Aqua ). Wir haben Niels anfangs jeden Tag von Kopf bis Fuß eingeschmiert und jetzt reicht es zwei- drei Mal die Woche und jeden Tag das Gesicht (wenn wir rausgehen mittags nochmal mit einer Wind&Wetter Creme).
LG
Melanie
LG Bianca
LG
Melanie
wie lange habt ihr geschmiert, bis es besser wurde?
War gestern und heute mit Jakob beim Hautarzt. Wir sollen Jakob nun auch täglich von Kopf bis Fuß mit Linola-Fett eincremen.
Im Gesicht hat er aber ständig irgendwelche Rötungen an Schläfe und Stirn.
Hatte Niels das auch?
Ist das auch besser geworden?
LG
Ilka
ich schätze es hat so zwei, drei Wochen gedauert (vielleicht sogar ein Bisschen länger). Niels hatte auch immer rote und vor allem extrem trockene und rauhe Stellen.
Am Körper war er zusatzlich total übersät mir kleinen Pickelchen. Ich habe mich am Anfang nicht getraut was draufzuschmieren, da ich immer gehört habe "Babys brauchen keine Creme". Ich halte das für Quatsch, zumindest im Winter bei Heizungsluft.
Jetzt hat Niels eine richtige Babyhaut - ab und zu mal eine Rötung oder ein paar Pickelchen, aber echt kein Vergleich!
Wichtig ist bei ihm übrigens auch, dass in der Wohnung die Luftfeuchtigkeit stimmt. Wenn unsere Luftbefeuchter leer sind, wird die Haut sofort wieder trockener und rauher.
LG
Melanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen