Suchen Menü

Nochmal Frage wegen Drehen aus BEL

Bisherige Antworten

und nu der Text....

Bin doch wieder zu schnell gewesen ;o)
Also hier war ja schon die letzten Tag das Thema wie man die Kleinen zum Drehen bewegen kann.
Meine Maus sitzt auch immernoch in BEL. Jetzt habe ich von dem "Purzelbaumöl" gelesen und mir auch direkt bestellt.
Wie wende ich das an. Ich denke nur das man damit den Bauch massiert, oder muss ich mir jetzt das Buch auchnoch besorgen um das zu benutzen???
Auch habe ich hier was von der Taschenlampe gehört. Was hat das den aufsich? Soll man den Kleinen den Weg leuchten???
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir nen Paar Tipps geben könntet.
GGLG Sonja 30+3
PS: Tut das weh wenn die sich so spät drehen?????

Re: und nu der Text....

Hallo Sonja,
mein Käfer hat sich in der 31. SSW von alleine gedreht. Es drückt und ist unangenehm, aber als schmerzhaft habe ich es nicht empfunden.
Wieso läßt Du Dich dabei nicht von Deiner Hebamme betreuen? Dafür ist die doch da.
LG
Claudia

hallo!
vor ein paar tagen gab es die frage schon mal. schau mal hier, das ist die "tönnchen-stellung", die mir meine hebamme empfohlen hat:
http://www.9monate.de/Q-7685048.html
lg marion

Sonja, meine Tochter lag noch 12 h vor der Geburt in Querlage; und falls mein jetziges Baby noch in BEL läge, würde ich auch absolut keine Panik schieben. Du bist 31 SSW, da hat das Baby noch bissi Zeit. Weh tut das nicht mehr als das normale Gestrampel:) LG Gabi

hallo sonja!
bei 30+3 hätte ich auch noch nicht so grosse bedenken, aber trotzdem kannst du natürlich was tun, wenn du möchtest! mein knirps hat sich in der 36. woche in BEL gedreht, und daraufhin hab ich meine hebi angerufen. sie kan vorbei und hat mir das purzelbaumöl gegeben, das zahlt die kasse alles. ich sollte mit meinem mann die indische brücke machen und er meinen bauch dabei mit dem öl im uhrzeigersinn massieren. ausserdem hab ich mit der taschenlampe kreisende bewegungen auf dem bauch gemacht und bin schliesslich unten am schambein stehengeblieben. ach, und die spieluhr immer schön unten zwischen die beine gelegt. sohnemann hat sich dann auch schnell wieder gedreht! :o)
moxen kann man auch noch, das zahlt ebenfalls die kasse!
dazu musst du auch zur hebamme.
LG und viel erfolg!
sandra
37+3

Re: Nochmal Frage wegen Drehen aus BEL

hallo!
ich war die mit der taschenlampe :o)
eine freundin hat mir geraten meinen bauch "in dreh-richtung" zu reiben und mit der taschenlampe nach unten ins becken leuchten. manchmal bewegen sich die kleinen wohl dem licht entgegen.
ich versuche das auch noch...und habe die hoffnung auch bei 34+ noch nicht aufgegeben..
viele grüße!
claudia

Re: Nochmal Frage wegen Drehen aus BEL

Auch hallo, ich war heute gerade bei meinem FA, Ende 29. SSW, und auch bei mir liegt das Köpfchen noch oben. Der meinte allerdings, das hätte noch gar nichts zu sagen, Babys würden ihre endgültige Position erst in der 34./35. SSW einnehmen. Von daher würde ich auch erstmal abwarten, ehe du große Aktionen unternimmst.
Schönen Abend,
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen