Suchen Menü

Noch was zu Kindsbewegungen!!!

Fällt mir gerade mal so ein.
Mein FA meinte es könnte nicht sein das ich den Krümel schon spüre es wäre im allgemeinen sehr unwahrscheinlich das man vor der 18 SSW überhaupt etwas spürt...na ja frage mich dann was da so zuckt und stuppt und schiebt...und was so kitzelt..zumindestens fand ich den gedanken das es krümel ist schöner...*heul*
Wollte das nur noch loswerden...
LG Alex mit Jana und bauchzwerg inside 14.SSW
Bisherige Antworten

Re: Noch was zu Kindsbewegungen!!!

hi..das komische iss das das viele sagen....aber ein männlicher fa kann ja net wissenw as frau fühlt...und wenn frau schon mehrere kinder hat so weiss sie früher was was iss...also lass dich nicht beirren..bei vielen frauen isses allerdings nur der darm..*fg*....ich habe bei yorrick ihn sehr früh gespürt und bin mir 100% sicher das er es war...es sagt ja keiner wo man es spürt...an der bauchdecke natürlich noch net...aber im inneren irgendwie schon.....lg sasi

Hmm weis nun auch nimmer...ist immer so ein zucken oder stuppen oder schieben gewesen...kann mich aber auch irren. Nur das kitzeln KANN nur das BAby sein...
LG Alex

na siehste also lass ihn reden..;-))...lg sasi

Hallo Alex,
was dein FA da von sich gegeben hat ist veraltet. Leider wissen die Frauenärzte noch nicht alle Bescheid und auch in der Literatur wurde es meist noch nicht geändert, aber es ist sehr gut möglich, dass du deinen Krümel schon spürst! Manchmal wirst du es eventuell noch mit Darmewegungen verwechseln, aber irgendwie fühlt es sich auch ein wenig anders an...
Für Hebammen ist es meistens nicht verwunderlich, wenn man schon so früh was spürt. So richtig bewusst gespürt habe ich meinen Mucki Anfang der 15. SSW und davor war ich mir nie ganz sicher. Jetzt ist es schon sehr deutlich und ich kann ihn schon von außen spüren, wenn er richtig boxt.
Grüßle Nadine + Elia und Mucki 19+2

Ich kann mich nur meinen Vorschreiberinen anschliessen!
Ich bin in der 17SSW und merke meinen Keks schon seit ca. einer Woche und wenn ich mir das nur einrede, stört es mich auch nicht, immerhin machen mich diese "sehr unwahrscheinlichen" zwicker und zwacker sehr sehr glücklich :-)
Freu Dich über Deine zwicker und das kitzeln in Deinem Bauch, woher will Dein Doc wissen was in Deinem Bauch sonst noch so los ist :-)
LG Lena

Also ich hab Laurine eindeutig in der 16.ssw das erste mal gespürt!!! Wusste da auch gleich, dass es nur eine hinterwandplatzenta sein kann....was mir mein FA dann auch bestätigte.....mal schauen wann es dieses mal so weit ist....
GLG Ariane
PS: Hör auf deinen körper und nicht auf den arzt!!! Du weisst immer noch am besten wies in dir "aussieht"!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen