Noch sooooo lange...
Irgendwie vergehen die letzten Wochen gar nicht mehr, als ich heute auf den Kalender gesehen habe, stand da *56 Tage bis zur Geburt* :(
Soooo lange noch? Wie soll denn das zum Aushalten sein?
Ich würde ab der 38.SSW gerne etwas tun, was maybe schon eher Wehen auslöst, habt ihr da irgendwelche Tips oder Tricks? Tees, oder sonstiges???
Glg eure Bine mit Vicky 3J. und Tobias ET-56
Re: Noch sooooo lange...
oh man ich beneide dich nur noch 56 Tage bis ET bei mir sind es noch 79 Tage und ich glaube jeden Tag es wird mehr statt weniger...
Habe irgendwo etwas von einem Hebammencocktail gelesen, aber auch das der eigentlich nichts bring, da laut den Beiträgen dort das Baby selbst entscheidet wann es kommt!
LG
Tanja
naja, viel besser gehts mir auch net. bei mir steht: noch 48 tage! dann habe ich nämlich ks-termin. aber ich muß mir nach der geschichte der letzten 2 tage erstmal überlegen, ob ich da überhaupt noch entbinden will.
habe am 20.9. noch einen termin in einem anderen kh und dann schaue ich mir das mal an und lasse mich beraten.
tja, ob man wirklich was vorher tun kann? also soweit ich weiß hilft viel laufen, viel warm baden, SEX etc.
von dem wehencoktail hat hebamme aus gvk abgeraten, d.h. den trinkt man erst, wenn man drüber ist, über den ET.
ansonsten kannst du so himbeerblättertee trinken oder akkupunktur machen. beides soll den mumu weich machen. bringt dann eigentlich was dafür, dass es bei der geburt schnelle geht, aber vielleicht wirds ja dann auch bisl eher. beides ab 36.ssw machen.
also mußt dich noch gedulden!
wie gehts dir sonst so?
dicken knuddler, nicki (ks-48tage)
knuddl zurück, bine 32+0
ks-termin ist/wäre 10 tage vor dem et. habe ja am 28.10. et, klinik hat ks für 18.10. angesetzt. muß am 17.10. rein und am 18.10. wäre dann ks.
jetzt warte ich aber erst noch meinen termin in der medizinischen hochschule (mhh) ab (am 20.9.) und werde mich mit denen da auch beraten.
manchmal halte ich mich selbst für bisl bedeppert. heute nacht habe ich z.b. geträumt, dass ich in der mhh total normal entbunden habe.
lg, nicki 31+5
ps: essen ist auch meine tagesbeschäftigung!!
18.10 wäre ein schönes datum, da hat auch eine ganz liebe freundin von mir geburtstag!
naja, wer weiß, vielleicht funktioniert es ja doch normal???
knuddl, bine 32+0
naja, alzheimer, wei ?t ja. dann hab ich wohl sasi vorher geantwortet * überleg*. so isses halt im tran. net b öse sein, ja???
ja, 18.10. finde ich auch ein sch önes datum. keine ahnung wieso, aber ist so.
ich denke, sollte ich vorher wehen oder ähnliches bekommen, w ürde ich es wahrscheinlich normal probieren.
lg, nicki
also bei mir hat bei meinem jüngeren Sohn Rizinus geholfen. Schmeckt super ekelhaft, hilft aber. Jedoch nur, wenn die Gebärmutter bereit zur Geburt ist. Wenn nicht, kann sich alles nach anfänglichen Wehen beruhigen und im schlimmsten Fall wird ein Kaiserschnitt gemacht. So geschehen bei meiner Schwägerin. Sie wollte nicht mehr warten und nahm 3 !!! Wochen vor dem Termin Rizinus.
Ach ja, Sex soll helfen. Im Samen des Mannes ist ein Stoff, welcher Wehen auslösen kann, aber wohl auch erst dann, wenn die Gebärmutter soweit ist.
Ich bin noch lange nicht bei 56 Tagen. Bei mir ist es eher das doppelte. Aber ich genieße jeden Tag mit dem Baby im Bauch. Es so nah bei sich zu haben, allein dafür verantwortlich zu sein, es zu spüren so wie sonst niemand ... ist doch wunderschön. Außerdem, wenn man schon so lange schwanger ist, kommt es doch auf 2 Wochen nicht an! Ich finde es auch sehr schön schwanger zu sein, weil man als Schwangere irgendwie immer behutsam behandelt wird, alle nett und freundlich sind und einem alles mögliche abnehmen. Den "Schwangeren-Status" zu haben bedeutet, mal so richtig verwöhnt und beturtelt zu werden. So ist es jedenfalls bei uns. Ist auch mal schön, wo man doch sonst soviel um die Ohren hat. Wenn das Baby dann erst da ist, ist die Mutter die unwichtigste Person überhaupt. Alle reden nur über das Baby und wie toll doch der Vater dieses Lebewesen geschaffen hat. Ich könnte mich schief lachen, wenn ich daran denke. Aber so reden die Leute, vor allem ältere. Ist schon lustig.
Also genießt Eure Schwangerschaft, solange es geht. Ich denke, das Baby sollte bestimmen, wann es soweit ist.
Marai
ich finde es toll und bewundernswert, dass du deine ss so schön genießen kannst, ein so tolles gefühl dabei hast. und ich bin auch ehrlich gesagt, a bisl neidisch! ich wünschte, ich könnte mich so fühlen wie du.
mir geht es in der ss gar net gut und ich bin ehrlich gesagt froh, wenn sie in ca. 7 wochen vorbei ist. psychisch bin ich doch sehr angeknackst (wenn man das so sagen kann). ganz einfach: meine 1.tochter kam in der 27.ssw zur welt und ich bibbere jeden tag, ob alles in mir noch gut ist, der maus es noch gut geht. das geht einem ganz schön an die substanz. auch gibt es in der familie leute, die es unverständlich finden, dass ich noch ein kind bekomme, gerade wegen meiner 1.ss.
das alles macht es mir nicht so leicht. hinzu die körperlichen beschwerden.
aber ich bin froh und super glücklich ss zu sein und freue mich sehr auf die kleine maus. vorher versuchen einzuleiten würde ich auch net. ich habe halt wegen meiner vorgeschichte einen ks, und den 10 tage vor termin, das finde ich okay.
lg, nicki 31+5
ps: und schön weiter so stolz und zufrieden ss sein!!!
mach dir über die anderen keine gedanken, du triffst für dich die richtigen entscheidungen!!
knuddl bine 32+0
da hast du recht. nur wenns die eigene mutter ist, die mit einem deswegen riesen streit anf ängt, dann isses schlimm. ist nun so, dass wir jetzt gar keinen kontakt mehr haben. aber im moment ist es auch besser so, denn ich habe mich wegen ihr immer aufgeregt und das ist es nicht wert.
kann man halt net ändern.
meine mutter ist quertreiberin, der gesamte rest freut sich schon. klar hatten einige bedenken, aber sie machen sich sorgen, sorgen um mich. und nicht so wie meine mutter, die mich f ür bescheuert und unverantwortlich erkl ärt.
lg, nicki
vor uns.... früh genug bekommen wirs noch damit zu tun.....
ich warte bestimmt bis auf die letzte Sekunde hihihi
LG und einen schönen Abend Ingrid
warum muss man die Kinder unter solchen bedingungen bekommen, hat da jemand bei der Entstehung der Frau einen großen Fehler gemacht...... igitt ....
Sicher, ist, wenn man das Baby im Arm hat, alles vergessen (im moment).. ja. ja. selber schuld. würde ich sagen,,grins.......
Auch das werden wir irgendwie schaffen, ich hoffe..
LG Ingrid
kann dich total verstehen, schließlich purzeln bei uns im Forum schon die Baby, dabei ist gerade heute der 1.9. Tröste dich also, du bist nicht die Einzige die die Tage zählt!
LG Koro heute 32+0
aber 2.9. ist eh schon september, von dem her ist der august ja doch recht schnell vergangen. aber noch *der gaaaanze september und oktober*** :( hm... naja, hauptsache den kleinen gehts gut, was?
zählen wir gemeinsam tage, was haltest du davon?
glg bine mit vicky 3j. und tobias 32+2
klar zählen wir gemeinsam die Tage! Vieleicht gehts dann schneller? Man klammert sich ja an jeden Strohhalm...
LG Koro et-56
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen