Suchen Menü

Noch nicht vollständiger Mu-Kuchen.. :-(

Hallo Ihr lieben...
war gestern beim Feinultraschall. Wir bekommen ja einen Jungen... :-) Hat sich ja schon bei letzten FA besuch so klasse gezeigt.. *gg*
Aber der Doc gestern hat gesagt, dass mein Mu-kuchen noch nicht richtig entwickelt/ausgebildet ist. Wäre jetzt noch nicht weiter schlimm. Der Mukuchen kann sich noch bis 26ssw korrekt ausbilden. Bis dahin hat "er" zeit für die Entwicklung.. Ich muss am 26.09 wieder zur Kontrolle. Naja da hoffe ich mal das alles ok ist.
Hatte bei meinen Mädels keien Probleme damit.. :-(
LG Wurzelchen
Bisherige Antworten

Re: Noch nicht vollständiger Mu-Kuchen.. :-(

huhu wurzelchen,
sachen gibts! davon habe ich noch nie gehört, aber man lernt immer dazu! ich drücke alle däumchen, dass sich da alles normalisiert und du dir keine sorgen machen brauchst.
mach dich nicht verrückt, okay? wird schon "schief gehen".
lg, nicki 29+4

hi..das hab ich ja noch gar net gehört....soll das oft vorkommen???....da sieht man wieder das männer schon im bauch querr schlagen müssen..*fg*..drücke dir die daumen das es das nächste mal besser iss..lg sasi

Hi,
der Mutterkuchen bildet sich meist bis zur 24.-26.SSW vollständig aus, danach wird nur noch "verbraucht". Wenn also der Doc im September immernoch meint die Plazenta wäre nicht vollständig ist das noch kein Grund zur Sorge. Man wird dann sicher öfter einen Doppler machen und dich generell engmaschiger kontrollieren. Aber es wird bestimmt alles okay sein! LG Sabine

Hu hu Sabine,
das beruhigt mich jetzt. Das heißt, dass bei mir doch alles okay ist und ich einfach nachmal nachschauen lasse. Naja, bin ja auch nicht soooo ein ängstlicher Typ Kugelmama. :-) Bei dieser ss gibt es halt immer mal was neues.
Wie Sasi schon sagt, schon im Bauch müssen die Jungs querschießen!!*ggg* Mit meinen beiden Mädels hatte ich sowas nicht.. *hhihihi*
ALso vielen Dank für Deine Antwort Sabine, hat mir echt geholfen.
LG Wurzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen