Noch nicht vollständiger Mu-Kuchen.. :-(
war gestern beim Feinultraschall. Wir bekommen ja einen Jungen... :-) Hat sich ja schon bei letzten FA besuch so klasse gezeigt.. *gg*
Aber der Doc gestern hat gesagt, dass mein Mu-kuchen noch nicht richtig entwickelt/ausgebildet ist. Wäre jetzt noch nicht weiter schlimm. Der Mukuchen kann sich noch bis 26ssw korrekt ausbilden. Bis dahin hat "er" zeit für die Entwicklung.. Ich muss am 26.09 wieder zur Kontrolle. Naja da hoffe ich mal das alles ok ist.
Hatte bei meinen Mädels keien Probleme damit.. :-(
LG Wurzelchen
Re: Noch nicht vollständiger Mu-Kuchen.. :-(
sachen gibts! davon habe ich noch nie gehört, aber man lernt immer dazu! ich drücke alle däumchen, dass sich da alles normalisiert und du dir keine sorgen machen brauchst.
mach dich nicht verrückt, okay? wird schon "schief gehen".
lg, nicki 29+4
der Mutterkuchen bildet sich meist bis zur 24.-26.SSW vollständig aus, danach wird nur noch "verbraucht". Wenn also der Doc im September immernoch meint die Plazenta wäre nicht vollständig ist das noch kein Grund zur Sorge. Man wird dann sicher öfter einen Doppler machen und dich generell engmaschiger kontrollieren. Aber es wird bestimmt alles okay sein! LG Sabine
das beruhigt mich jetzt. Das heißt, dass bei mir doch alles okay ist und ich einfach nachmal nachschauen lasse. Naja, bin ja auch nicht soooo ein ängstlicher Typ Kugelmama. :-) Bei dieser ss gibt es halt immer mal was neues.
Wie Sasi schon sagt, schon im Bauch müssen die Jungs querschießen!!*ggg* Mit meinen beiden Mädels hatte ich sowas nicht.. *hhihihi*
ALso vielen Dank für Deine Antwort Sabine, hat mir echt geholfen.
LG Wurzelchen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen