Noch ne Neue --- und Babyschale
ich will mich doch mal sporadisch zu Euch gesellen, bisher habe ich ab und zu mal reingelesen, aber meine potentiellen Tips habt Ihr immer schon dabei gehabt ;)
Vor kurzem habe ich aber einen Beitrag gesehen, zu dem ich auch meinen Senf dazu geben möchte.
Es ging darum, ob die eigene Tochter schon in einen größeren Autositz wechselt, damit man die Babyschale an die Verwandschaft weiter geben kann. Wir haben damals den Tip bekommen, bei der Verkehrswacht nachzufragen, dort werden Kindersitze für wenig Geld plus eine kleine Kaution verliehen. Vielleicht ist das ja eine Idee für die Übergangszeit, damit ein doch relativ teurer Autositz nicht nur für ein paar Wochen angeschafft werden muss.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie häufig ich mich einbringgen kann, aber ich werde immer mal wieder reinschauen und auch ab und zu meinen Senf dazu geben :)
Viele Grüße,
Flusi
Re: Noch ne Neue --- und Babyschale
das mit dem Autositz war ich - und meine Schwester hat dann doch einen bei
ebay günstig ersteigert. Ein Maxi Cosi Cabrio für gut 80 Euro - nicht schlecht
- oder???
Ansonsten wäre der Tipp ganz gut gewesen. Ist vielleicht praktisch, wenn
man mal "auswärts" einen braucht. Aber wo genau gibt's die Verkehrswacht?
Hmmm...
LG erde
hab Dir schon geantwortet, aber dabei wohl den typischen Anfängerfehler gemacht, das mit der Verkehrswacht steht ein Stückchen weiter oben... als neuer Beitrag :(
LG Flusi
herzlich willkommen bei uns :-) ich freu mich immer wenn wir "zuwachs"
bekommen :-))
Du wirst sicher auch den ein oder anderen Tipp an uns weitergeben können..
glg nicole mit michelle (4.11.05)
Hast du den namen "flusi" vom kinderbuch "flusi das sockenmonster"? :D
GLG Ariane
PS: Wegen autositz; man kann auch einen kaufen, ein paar kinder bekommen....dann zahlt sich das auch aus *g*
genau daher kommt der, ja ;)
ich hab mir den Kopf zerbrochen, was ich denn nehmen soll und das Buch habe ich letzte Woche für meine Tochter gekauft, auch wenn es noch bestimmt ein Jahr dauert, bis ich ihr das vorlesen kann, ohne dass sie es zerrupft.
LG Flusi
...und auch danach sind die armen bücher noch nicht wirklich sicher *g*...
Mutterschiff grüsst Sockenmonster ;o))))
Lg Flusi mit Sockenmonsterkind, das am liebsten mittippen würde :o
Herzlich Willkommen! :-) LG ->
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen