Noch ne Hausfrauenfrage - zum Kochen
da ich ja vorher nie gekocht habe, da ich an der Arbeit essen konnte, und das letzte mal so richtig gekocht habe wo ich in der Schule war (nun auch schon "etwas" länger her), ist einiges abhanden gekommen. Jetzt koche ich jeden Abend ein leckeres Weight-Watcher-Gericht.
Eine Frage habe ich noch:
Garen ist doch im Topf mit zuenem Deckel, oder???
Danke für Eure Antwort,
Anja die planlose, die bei so Fragen immer eigentlich immer die Oma anruft :-)
Re: Noch ne Hausfrauenfrage - zum Kochen
lg erde
also garen hei ?t auf jeden Fall kochen, ob mit gteschlossenem Deckel oder nicht ist da eigentlicg egal. Aber Deckel drauf spart auf jeden Fall Energie! ;) Sag ´ mal, wo hats du denn die Rezepte her? ICh überlege n ämlich auch, ob ich das mal versuche, habe aber weder Zeit noch Lust f ür die Treffen. Hast du ´nen Tipp f ür mich?
Wegen der Motten kann ich dir leider auch nicht helfen, wir haben ´ne Katze und seither keine Viecher mehr! Nur manchmal so winzige Mehlw ürmer in Nudeln oder eben Mehl. Auch nicht so toll, aber auch nicht so eklig wie Motten oder was auch immer du dir da eingefangen hast. Wahrscheinlich mu ?t du noch mal Klebefallen aufh ängen, sind wahrscheinlich jetzt die Nachk ömmlinge, die es noch geschafft haben, als Ei gelegt zu werden meine ich!?
LG Ulli
ich habe mir letztes Jahr ein paar WW-Bücher bei Ebay ersteigert (wohl vorausschauend daß ich meine Kilos nicht wieder loswerde...), daraus koche ich jetzt.
Besonders empfehlen kann ich bisher"Easy cooking"- super. Es hat noch kein GEricht schlecht geschmeckt und ich bin keine große Köchin - siehe auch meine Frage ;-)
lG
Anja
Danke für den Tipp! LG
Garen heißt Deckel drauf!
Omi ist immer toll, da hab ich auch viel gelernt - vor allem die leckere Hausmannskost (Speziell die guten alten Mehlspeisen, jammmmm!!) !
Bei Fragen immer nur melden!
Will mir nix einbilden, aber kochen kann ich schon sehr gut! Mein Mann meint immer ich bin mit dem Kochlöffel in der Hand zur Welt gekommen!
Also jederzeit gerne nachfragen!
Liebe Grüße Iris!
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen