Noch ne Frage
sagt mal, ist das normal, dass Smilla kaum Luft bekommt, wenn es windig ist? Geschützt im KiWa ist es ok, aber wenn es sehr windig ist und ich Sie im MaxiCosi ins Auto trage, bekommt sie kaum Luft, wenn ihr der kalte Wind ins Gesicht bläst.
Am Sonntag waren wir um einen See rum spazieren, und da meine Maus ja immer schnell wieder Hunger hat, mussten wir sie unterwegs füttern. Das war eine Katastrophe weil es sehr windig war und sie kaum atmen konnte wegen dem Wind. Sie hat richtig die Panik bekommen, sodass wir sie wieder in den KiWa gepackt haben.
Ich kenne das von mir selber auch, allerdings nur, wenn es wirklich sehr windig ist.
Gibt sich das mit wachsendem Alter?
LG, Britta
Re: Noch ne Frage
Ich denke, das ist normal. Blas ihr mal ins Gesicht, dann hört sie auf zu atmen. Ich denke, das ist dieser Reflex wie beim tauchen (denk ich mal einfach so). Das gibt sich mit der Zeit wieder. War jedenfalls bei meiner Tochter auch so.
glg Marlene
Re: Noch ne Frage
das ist auch normal. Meine große Tochter hat dann immer so gejapst, war eigentlich ganz lustig. Irgendwann hat sie es dann nicht mehr gemacht´und ich hatte es auch völlig vergessen. Als ich das jetzt gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen.
Bei Leni hab ich es noch nicht so bemerkt, sie ist aber bei Wind auch immer im Kinderwagen.
LG NIci
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen