Noch ne Frage Unterschied Erkältung/Bronchitis
Wie bereits berichtet hat der Kleine wieder Husten und schnupfen (vom Großen). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er wieder Bronchitis hat?! Wer kennt den Unterschied und kann mich aufklären? Danke
Glg Simone
Re: Noch ne Frage Unterschied Erkältung/Bronchitis
bei Bronichtis hört man beim einatmen ein Rasseln.
lg
Lena
ist schwierig zu unterscheiden - denn bei starken schnupfen hört es sich auch ab und zu an als ob die bronchien zu sind. kannst du nicht die brust und rücken abhören???? da dürfen keine geräusche sein
und im zweifelsfall immer lieber besser zum doc.
lg yvonne
wir sind ja von der großen her echte bronchitis spezialisten. bei brinchitis zieht sich der oberkörper merklich ein. außerdme hört mann ein pfeifen oder brummern, wenn man die hand auf bauch oder rücken legt.
lg, nicki
glg und einen schönen abend Simone
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen