Suchen Menü

Noch ne Frage: Flouretten und Blähungen

...habt ihr das auch schon beobachtet? Wir haben sie heute, auf Anraten der Hebamme mal weggelassen und siehe da - keine Blähungen mehr (vorher fing es exakt 30 Minuten nach Einnahme an). Was macht Ihr? Gebt ihr reines Vitamin D ohne Flour?
LG
Melanie und NIels
Bisherige Antworten

Re: Noch ne Frage: Flouretten und Blähungen

Hallo
also ich weiß nur von der Hebamme aus dem GVK da ich selbst noch kein KInd ahbe das es sogar 1xwtl. ausreichen würde und sie findet es grausam den Kinder schon Tabletten in den Hals zu schieben , man könnte das ja mit den Knochen ja erst mal beobachten u evt. erst geben wenn sie 6Monate alt sind ,das A u O ist an die Luft mit den Zwergen zu gehen.
Andrea

huhu widerspreche deiner hebi nur ungern....aber es sollten sonnenstrahlen sein die man dem kind aussetzten soll damit es vit.D auftanken kann...ich mache die tablette mit in die flasche und somit bekommt das baby eh net die ganze ab und im sommer gibbets gar keine wenn genug sonne vorhanden...aber das iss wohl wie mit vielem---verschiedene meinungen...lg sasi

jup genau so.....Vit D ohne .....haben wohl viele babys...lg sasi

Hallo Melanie,
also das mit den Blähungen kann ich von meinem Sohn her nicht bestätigen aber ich hab mal was anderes zum lesen für Dich unter http://www.kzbv.de/m40.htm. Diesmal werde ich nur Vit. D geben und kein Fluor. Die Kinder brauchen erst Fluor wenn die ersten Zähne da sind da Fluor nur oberflächlich wirkt.
LG Tine

Meine Hebi hat mir empfohlen Vitamin D ohne Flour zu nehmen und zwar ab dem 10.Tag. Flour brauchen die Kleinen auch noch gar nicht, erst wenn die Zahnanlagen anfangen zu wachsen. Also warum die Kleinen mit etwas belasten was sie noch gar nicht brauchen?
LG Franziska mit Marwin 9Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen