Suchen Menü

Noch 'ne Frage: Fleischgläschen

und dann hätte ich gleich noch eine Frage: Gibt es eigentlich reines Fleisch (also ohne Gemüse) im Gläschen, wenn möglich ohne Salz, etc. (vielleicht von Alnatura?).
Die Vorstellung Fleisch zu pürieren finde ich nämlich obergruselig :o))
Vielen Dank und liebe Grüße!
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Noch `ne Frage: Fleischgläschen

Hallo Melanie,
Also von Alete gibt es solche gläschen, wo nur Fleisch drin ist.
habe für David auch schon welche besorgt, und das Gemüse werde ich selber dazu kochen und eben pürieren.
Von alnatura weiß ich nicht, hab jedenfalls keine gesehen. War aber auch schon viertel vor 8, da schaut man nur noch so halb ;o)))
LG
Alex

Hallo Alex,
ich gehe mittags zu DM, aber durchblicken tu' ich bei den ganzen Gläschen trotzdem nicht - bei viertel vor 8 also noch verständlicher :o))
LG
Melanie

Hallo Melanie, reines Fleisch gibt es auch. Ich nehme z.B. die Gläßchen von Hipp, muß aber gestehen das ich bis jetzt nur Gemüse gegeben habe weil in den Fleischgläßchen egal ob rein oder zusammen mit Gemüse überall jodiertes Speisesalz drin ist, und das dürfen die kleinen doch noch nicht bekommen oder? Es heißt ja überall das man das Gemüse nicht salzen und schon gar nicht würzen soll, also für mich etwas verwirrend. Weil die Gläßchen ja angeblich streng geprüft werden und den Bedürfnissen des Baby`s angepaßt sein sollten. Wie macht Ihr das mit dem Fleisch? Selber kochen? Oder doch die Gläßchen? Die Mäuse sollen ja irgendwann Fleisch bekommen sagt mein KA. ???????
LG Manuela

Hallo Manuela,
wenn ich Fleischgäschen ohne Zusätze (allenfalls Öl) finde, werde ich selber kochen und die dazugeben. Falls es keine gibt, gehe ich bei uns zum Biosupermarkt und kaufe da das Fleisch.
Das "mit den Bedürfnissen der Kinder" scheint mir so eine Sache zu sein - ich habe letztens ein Paket von Milupa bekommen und habe mir die Breie mal genauer angesehen: Zucker (Maltodextrin) und haufenweise Aromen, das es sogar mir beim Essen schon zu viel war. Manchmal vermute ich, dass die Kleinen gleich an stärkeren Geschmack der Speisen gewöhnt werden sollen, damit Mama nachher mit ihrem ungewürzten Selbstgekochten "doof dasteht".
LG
Melanie

Hallo Melanie, da muß ich Dir recht geben. Muß aber auch zugeben das ich mich mit dem Thema Milchbrei noch nicht so gut beschäftigt habe. Mir wurden zwar auch die Proben zugeschickt, aber die habe ich noch nicht genau betrachtet. LG Manuela

Von Sunval, ohne Salz

Hallo Melanie,
von Sunval (Bioladen/Reformhaus) gibt es Fleischgäschen (Rind) ohne Zusätze, auch ohne Salz. Kannst Du auch online im Demeter Shop bestellen...
LG aus dem Nachbarforum!
Leo

Re: Von Sunval, ohne Salz

Hallo Leo,
vielen Dank für den Tipp!
LG
melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen