Noch 'ne Frage: Fleischgläschen
Die Vorstellung Fleisch zu pürieren finde ich nämlich obergruselig :o))
Vielen Dank und liebe Grüße!
Melanie
Re: Noch `ne Frage: Fleischgläschen
Also von Alete gibt es solche gläschen, wo nur Fleisch drin ist.
habe für David auch schon welche besorgt, und das Gemüse werde ich selber dazu kochen und eben pürieren.
Von alnatura weiß ich nicht, hab jedenfalls keine gesehen. War aber auch schon viertel vor 8, da schaut man nur noch so halb ;o)))
LG
Alex
ich gehe mittags zu DM, aber durchblicken tu' ich bei den ganzen Gläschen trotzdem nicht - bei viertel vor 8 also noch verständlicher :o))
LG
Melanie
LG Manuela
wenn ich Fleischgäschen ohne Zusätze (allenfalls Öl) finde, werde ich selber kochen und die dazugeben. Falls es keine gibt, gehe ich bei uns zum Biosupermarkt und kaufe da das Fleisch.
Das "mit den Bedürfnissen der Kinder" scheint mir so eine Sache zu sein - ich habe letztens ein Paket von Milupa bekommen und habe mir die Breie mal genauer angesehen: Zucker (Maltodextrin) und haufenweise Aromen, das es sogar mir beim Essen schon zu viel war. Manchmal vermute ich, dass die Kleinen gleich an stärkeren Geschmack der Speisen gewöhnt werden sollen, damit Mama nachher mit ihrem ungewürzten Selbstgekochten "doof dasteht".
LG
Melanie
Von Sunval, ohne Salz
von Sunval (Bioladen/Reformhaus) gibt es Fleischgäschen (Rind) ohne Zusätze, auch ohne Salz. Kannst Du auch online im Demeter Shop bestellen...
LG aus dem Nachbarforum!
Leo
Re: Von Sunval, ohne Salz
vielen Dank für den Tipp!
LG
melanie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen