Noch ne Frage: Diesmal zu Snacks...
Sorry, hatte lange Internet- und damit Forums- Entzug, das bekommt ihr jetzt zu spüren! ;-)
Was gebt ihr denn zwischendurch so als Snacks, habe von Zwieback, Reiswaffeln und Dinkelstangen gelesen. Auf was muß man dabei Zutatenmäßig achten? Reiswaffeln habe ich ohne Salz genommen (war gar nicht leicht welche ohne zu finden!) Dinkelstangen habe ich gar keine gefunden (Dorf halt...) und beim Zwieback wußte ich nicht worauf man achten muß... Habe ihr aber noch keine Reiswaffel gegeben. Sie ist übrigens allergiegefährdet von uns beiden... :-/
lG
Anja, die sich jetzt endgültig beherrscht mit der Fragerei...
Re: Noch ne Frage: Diesmal zu Snacks...
schön das ihr ein paar schöne Tage hattet!!
Ich antworte jetzt mal in einem Posting auf Deine drei :o)
zur Breikost: Lore trinkt nach dem Brei auch noch eine Flasche, zwischen 140 und 190 ml. Also, normal...
zum Tee: Ich geb ihr den Tee auch kalt oder giesse einfach nochmal warmes Wasser drauf. Ich mache immer nur eine kleine Flasche, biete ihr sie öfters an. Nur wenn sie lange gestanden hat mach ich ihr einen neuen. Hier gibt es übrigens nur Fencheltee und Wasser zum trinken...
Snack: ich habe in der Müller Drogerie Dinkel Zwieback ohne Zucker und Reiswaffeln ohne Salz gefunden. Die Reiswaffeln hab ich ihr noch nicht gegeben, aber auf dem Zwieback lutschen findet sie toll :o) ich achte bei den Zutaten drauf das kein Zucker drinn ist... muss noch nicht sein... Lore ist aber auch nicht allergie gefährdet...
lg
Lena
wenn Du einen dm Drogeriemarkt in der Nähe hast, versuch es da ;-)
Wir geben Reiswaffeln, Dinkelstangen und Dinkelzwieback, alles aus dem dm Markt.
Wegen der Allergie solltest Du drauf achten, dass Du Gluten meidest. Gluten sind zwar in den Dinkelprodukten enthalten, aber wesentlich geringer, als in anderen Getreideprodukten.
LG
Daggi
DM Fehlanzeige, wir wohnen aufm Land!!!
werde das nächste mal beim BEsuch meiner Eltern in Hessen etwas imoprtieren, die haben nen DM! :-) Da habe ich ja jetzt auch schon die Alnatura- Sachen importiert, ausm Tegut. Meinen Vater sehe ich Ende des Monats wieder, da fahren wir zusammen an den Bodensee, da bekommt er vorher nochmal ne große Einkaufsliste, was er mitzubringen hat!
:-))))))
lG
Anja
wenn Deine Tochter sowieso allergiefährdet ist und wenn Du auch gerade erst angefangen hast zuzufüttern würde ich noch keine Snacks geben. Das brauchen die Zwerge ja noch nicht. Ich habe auch erst diese Woche angefangen zuzufüttern und habe in nächster Zeit noch nicht vor was zu geben... Ich kabber schon genung ;)Mein Sohn war schon bestimmt 8 Monate alt, damals gab es Brotrinde, Dinkelstangen und Reiswaffeln. Meistens aber Brotrinde. Ich würde es einfach mal beim Kiarzt ansprechen was Du geben kannst... vor allem wegen dem Gluten.
LG Tine
bei uns gibt keinen Snack. Halte es für nicht nötig. Deha Enes bekommt 4 Mahlzeiten am Tag, das war's.
LG
Zeyniye
ich habe meinem Großen mehr aus Neugier erst mal Reiswaffeln angeboten,
ohne Salz. Was Reizärmeres als Reis gibt es fast nicht, das fände ich deshalb
auch bei einem Allergiekind unbedenklich. Mit allem anderen würde ich noch
warten, in Dinkelstangen und Zwieback sind mir einfach zu viele verschiedene
Dinge drin und in Zwieback auch meistens Zucker. Mit glutenhaltigem Getreide
(vor allem Weizen, aber auch Dinkel) habe ich lieber noch was länger gewartet,
so bis 9 Monate oder so. (Er fing allerdings auch erst mit 7,5 Mon. an zu essen.)
Reis enthält übrigens kein Gluten, auch von daher fände ich Reiswaffeln früher
schon OK.
LG Yuri
Lieben DAnk für Eure Infos
Zwieback enthält Milch-...
LG
Melanie
wir sind auch allergiegefährdet und es gibt erstmal Reiswaffel. Dinkel und
Zwieback nicht wegen Gluten.
LG erde
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen