Noch nach Shanghai in der 22SSW?
hab mal eine Frage an Euch. Würdet Ihr in der 22sten SSW noch nach Shanghai fliegen? Ich übernächste Woche auf Dienstreise und würde es auch echt gern machen, aber irgendwie plagt mich das schlechte Gewissen. Was sagt ihr?
Gegen alle möglichen Krankheiten dort bin ich bereits geimpft, weil ich 1,5 Jahre dort gelebt habe.
LG
Marie
Re: Noch nach Shanghai in der 22SSW?
Keine Angst vorm Fliegen wünscht:
Verena
Ich würd da vorher noch mit dem FA reden, vor allem wegen dem langen Flug.
Ich war zwar selber im April noch in Ägypten, hab mich aber vorher eingehend mit dem FA drüber unterhalten. Er hat mir ein paar sehr gute Tips gegeben.
Das würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch machen! Vor allem wegen dem langen Flug und der Thrombosegefahr (das Risiko ist übrigens in der SS um den Faktor 10 erhöht, als wenn nicht schwanger).
Liebe Grüße Laura 27 + 3!
wenn dein Doc keine Einwände hat und du dich gut fühlst - warum nicht. Die medizinische Versorgung ist ja auch kein Problem, zumal du ja wohl bestens orts- und sprachkundig bist.
Allerdings würde ich mal checken, ob du wg. der Thrombose-Gefahr beim Flug vielleicht trotz Schwangerschaft Heparin spritzen darfst. Wenn nicht: Kompressionsstrümpfe, viel trinken und möglichst regelmäßig die Beinchen bewegen.
LG und alles Gute, Kathrin
*mal einschleiche*
ich bin vorletzte woche grad aus den USA zurückgekommen (L.A.) und hatte 10 stunden flug in der economy hinter mir. war aber auch ok, denn ich bin oft aufgestanden, habe eine extra-flasche wasser bekommen und dann ging das schon. aber vielleicht hast du ja echt die chance und bekommst ein upgrade - ist uns leider nur auf dem hinflug passiert und das war sehr angenehm ;)
meine FÄ hat mir geraten, ausnahmsweise aspirin vor dem flug zu nehmen gegen thrombose. sprich das aber mit deinem doc ab, ich war auch skeptisch, habe es aber dann getan und alles ist gut gegangen!
schönen flug ;)
GGLG Bibs 16+4
Business Class hätte ich sowieso gebucht. Allerdings hat mir gestern mein Ärztin dringend davon abgeraten. Sie meinte, es wäre ein unnötiges Risiko, dass man in der 22sten SSW nicht mehr aufsich nehmen sollte, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Also bleibe ich brav zu Hause ;)
LG
Marie
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen