Noch mehr ganz ruhige Babys hier?
da ich in letzter Zeit soviel von recht anstrengenden Babys gelesen habe wollte ich mal in die Runde fragen, ob es auch einige ganz unkomlizierte Babys hier gibt? Meine zweite Tochter ist so unglaublich leicht zu haben im Gegensatz zu meiner ersten, dass es mir schon fast unheimlich ist...mein erstes Kind hat nachts grundsätzlich nicht gut geschlafen, ist so im 1-2 Stunden-Takt wach gewesen und konnte auch oft mal von 2-5 Uhr morgens wach sein, tagsüber war sie auch recht munter.
Meine zweite Tochter schläft wie ein Murmeltier, wenn sie wach ist schaut sie munter durch die Gegend, hauptsächlich will sie aber gestillt werden, schmatzt zufrieden und schläft weiter. Abends ist sie mal zwei Stunden wach und guckt, ansonsten schläft sie, gestern Nacht tatsächlich sieben Stunden am Stück, obwohl sie nur gestillt wird. Sie weint oder schreit überhaupt nicht, wenn sie Hunger hat merkt man das nur daran, dass sie den angebotenen Schnulli ausspuckt und vielleicht mal ein kleines Grunzen von sich gibt (schreien kann sie aber schon, ganz selten, wenn man den Strampler wechselt und es ihr offensichtlich zu ungemütlich ist - hören tut sie auch, also daran liegt's nicht..).
Also nicht, dass ich mich darüber beschweren wollte, dass so wenig zu tun ist - aber so dermaßen entspannt, das überrascht mich schon. Sie ist nicht dröge, wenn sie wach ist, ist sie sehr an ihrer Umgebung interessiert, lacht schon total süß usw., aber sie ist überhaupt nicht nölig oder quengelig oder weint.
Gibt's noch mehr so Vielschläfer und Gar-Nicht-Schrei-Babys? Wie gesagt, von meiner großen Tochter kenne ich das so extrem nicht!
LG Annalisa
Re: Noch mehr ganz ruhige Babys hier?
wie alt ist denn deine tochter??
marten war die ersten wochen auch sehr pflegeleicht, weil er ständig gepennt hat, und geweint hat er auch selten. nachts musste ich zwar mehrmals stillen, aber er hat vorher nicht geheult und nachher weitergeschlafen. es war nicht ganz so wie bei dir, aber doch ähnlich, und ich war ziemlich erleichtert, dass alles so gut klappt.
mittlerweile möchte er viel sehen und meckert deshalb doch öfters mal. am liebsten möchte er nämlich auf den arm und über die schulter gucken. ;-) geschlafen wird tagsüber eigentlich kaum noch, und wenn, dann nicht lange (halbes stündchen). es sei denn, wir sind mit dem kiwa unterwegs oder mit dem auto. dafür ist es nachts aber auch viel besser geworden, er hat sogar schon 8 stunden geschafft! *freu*
sollte deine kleine auch schon "was älter" sein, kannst du dich glücklich schätzen! aber ich kann dich auch verstehen, wenn du schreibst "mir kommts schon fast unheimlich vor" - mit sowas rechnet man ja auch nicht wirklich.... *g*
um so schöner, dass es so ist, du glückspilz!
LG
sandra mit marten, fast 12 wochen alt.
Ergänzung: Meine Kleine ist 8 wochen alt.
LG Annalisa
Re: Ergänzung: Meine Kleine ist 8 wochen alt.
meine Kleine war bis letzte Woche auch sehr leicht und sehr, sehr unkompliziert. Da war sie zehn Wochen - und das kannte ich von ihrem großen Bruder auch nicht - der war das krasse Gegenteil. Leider ist sie seit dieser Woche sehr unzufrieden. Morgens schläft sie noch viel (darum kann ich am PC sitzen :-) ) aber ab ca. 14.00 Uhr ist es dann bis Abends vorbei mit der Ruhe und auch Nachts ist sie jetzt sehr viel unruhiger. Bisher kam sie nur einmal und hat dann sofort wieder weiter geschlafen - jetzt kommt sie gar nicht mehr in den Schlaf und das Nervt uns doch.
Wir hoffen, es handelt sich um einen Wachstumsschub und dass der dann schnell vorbei ist :-).
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin die Ruhe und nicht diese "nervige" Wende. Grüße Manuela
unsere hanna ist auch sehr pflegeleicht! sie schläft auch recht viel, will alle 3-4 stunden gestillt werden, ist danach noch eine weile wach und pennt dann weiter. nur abends ist meist ein wenig schreien angesagt, keine ahnung, was da los ist, vielleicht blähungen oder sie muss den tag verarbeiten.
lg marion mit hanna (1 monat) und niklas (3 jahre)
schön, das du so ein libes Kleines zu Hause hast!! GLÜCKWUNSCH!!
Ich kann mich auch nicht wirklich beschweren. Sebastian schlöft tagsüber immer 4h und dann will er gestillt werden!! danach schläft er entweder gleich wieder oder er schaut sich noch etwas die Gegend an und schläft dann! Und nachts?? Heute hat er 8,5h geschlafen und mir geht es auch besser!! Das funktioniert leider nicht immer so, aber manchmal brauchen die Kleinen auch einfach mehr!!
Mein Großer war noch gemütlicher. da bin ich aus dem KKh nach Hause und der hat durchgeschlafen!!! Und tagsüber is er auh alle 4 h gekommen und das ging bis zu einem Jahr so!!
Freuen wir uns über unsere kleinen Wonneprppen!!
GGLG Heidrun
PS.: den streß den ich habe, mache ich mir leider oft selbst oder kommt von außen!!
ich hab auch so ein super pflegeleichtes Mädchen. Cilia "lernt" jetzt so ab und an mal das man auch ein wenig schreien kann, aber auch nur wenn es ganz dringend ist mit dem Hunger und dann auch nur drei-vier Schreier. Ansonsten ist sie so super lieb, lässt sich liebend gern an und ausziehen und lacht dabei und bis auf den zweiten Schub den sie diese Woche hatte ist sie fast nie am nörgeln oder quengeln. Mit dem Schlafen verwöhnt sie uns auch. Die ganze Zeit wurde sie um vier uhr das erste Mal wach, dann drei Tage um fünf und heute morgen um sechs und jetzt schläft sie seit kurz vor sieben wieder. Das Stillen klappt auch super und es ist einfach ein Traum so ein Kind zu haben und wir sind super dankbar. Wir hätten auch ein anstrengendes genommen*ggg* aber so ist es uns natürlich auch seeeehr recht.
Liebe Grüsse
Diana und Cilia, heute 9 Wochen alt
unsere Jette ist auch so ein liebes Kind. Ich bin gleich wieder voll arbeiten gegangen und sie ist den ganzen Tag bei mir im Geschäft. Sie guckt uns zu und lacht viel. Sie schläft nicht viel aber weint auch nicht, wenn sie wach ist. Es guckt ja auch immer mal jemand in ihr Laufgitter. Nachts wird sie einmal gestillt und dann schläft sie wieder.
ich hoffe dass nächste wird genauso lieb.
LG Anna
Ja, hier! LG
also mal von unserem trinkproblem abgesehen ist amelie auch ein absolutes traumbaby. sie schläft nachts von 20-6/7 uhr etwa. hat sie tagsüber mal ganz arg wenig getrunken, dann wecke ich sie auf zum trinken.
auch tagsüber schläft sie noch sehr sehr viel. sie ist sehr ruhig, spielt, wenn sie wach sit sehr viel mit ihren beinen, unterm trapez, sucht sich selbst dinge zum beschäftigen.
meine große war da auch ganz anders. aber ich finds toll, zwei so unterschiedliche mädchen zu haben. das macht alles doch viel viel interessanter.
vlg, nicki
unsere Kleine ist auch relativ pflegeleicht. Sie schreit nur, wenn's im Bäuchlein drückt (leider hat sie mit BLähungen zu kämpfen) oder wenn sie Hunger hat. Ansonsten ist sie sehr ruhig und gleichzeitig sehr aufmerksam - guckt zum Beispiel die Plüschtiere auf der Couch an. Und sie macht gern abends eine halbe Stunde "Sport".
WEnn wir unterwegs sind, ist sie auch ruhig und macht dabei auch keinen Streß.
LG
Petra + Susanna
das liest sich als könnte es mein Sohn sein...er will viel kuscheln und wenn er sein Fläschchen hat ist er zufrieden und schläft..nachts also von 21:00 bis 2:00 und von 2:30 bis 5:00 also völlig okay...ich hoff daß es weiter hin so gut klappt..lg Andrea
Hier auch
Quentin ist auch so ein ruhiger. Er schreit zwar schon richtig, wenn er Hunger hat, aber auch nur dann.
Sehr angenehm, aber es war bei seinem grossen Bruder (zum Glueck) auch schon so.
Liebe Gruesse,
Sabine (mit Grossem und Quentin 22.11.05)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen