Suchen Menü

Noch mal davon gekommen???

Huhu Mädels,
nun wir gestern in der MHH (Med.Hochschule Hannover)versucht jm. zu erreichen, was echt ein Akt ist.
1.!!! freier Termin ist der 2.2.06. MHH ist ja eine Unfallklinik und vorher ist kein stationäres Bett frei, da Unfall- und Notfallbetten in bestimmten Maße reserviert sind/sein müssen.
Kenne ich schon. Als Talissa letztes Jahr ihre OP brauchte haben wir 2 1/2 Monate auf den OP-Termin gewartet.
Nun wir Rücksprache mit Doc gehalten. Dieser war gestern schon aus der Praxis und die Ärztin (ist Gemeinschaftspraxis und wir gehen zu beiden) woltle nicht alleine entscheiden.
Also warten, bis Doc heute im Haus. Früh angerufen, Doc in Besprechung. Schwestern fragten kurz rein. Er läßt ausrichten: er tauscht sich nocheinmal mit der MHH aus, sobald Besprechung vorbei. Der 2.2. ist in 3 Wochen. Zwar lange hin, aber er möchte auch besonders mir nicht den Druck auflegen, gleich wieder stationär eingewiesen zu werden.
Da er Amelie auch als äußest fit empfindet, schlägt er vor, diesen 2.2. als Termin zu lassen und er möchte sie 1mal die Woche sehen, um sich weiterhin sicher zu sein, dass es ihr gut geht.
Also, wenn heute im Laufe des Tages kein Anruf mehr von der Kinderarztpraxis kommt, dann bleibt es bei diesem 2.2. Termin und wir sind erstmal verschont, können uns dann besser drauf einrichten.
Was er schon sagen konnte, da hat er schon Rückmeldung erhalten. Wenn wir am 2.2. hinkommen und Amelie hat bis dahin nicht unglaublich viel zugenommen, dann werden wir definitiv da bleiben müssen, stationär.
Ist mir ehrlich gesagt auch recht, denn irgendwas muß bei
der Maus ja net stimmen.
Ich ruf jetzt noch mal bei Osteopathin an und mache nochmal einen Termin.
VLG, Nicki, die hoffe, dass kein Anruf kommt, denn Amelie lächelt mich so glücklich an - sie ist halt wohl einfach nur ein Fliegengewicht, das net trinken mag
Bisherige Antworten

Re: Noch mal davon gekommen???

hi
das ist schön, dass ihr zeit habt um euch auf die stationäre aufnahme einzustellen.
hoffe echt dass alles ok ist bei der kleinen.solange sie fit ist,ist es ja schön, aber es wäre doch besser alles genauer zu untersuchen um genau zu wissen was sie hat oder?
lg dilek

huhu dilek,
ja, auf alle fälle. ich möchte schon wissen, warum sie nicht richtig saugt/saugen kann. und ich weiß ja nicht, wie sich das aufs essen überträgt, später dann.
achja, das mit dem treffen würde ich gerne wahr werden lassen. hast du dir schon gedanken gemacht, wie, wo, wann etc.???
vlg, nicki

Ich hab gestern, nachdem ich das von Amelies gewicht gelesen hab, mal in den unterlagen von Miya nachgeschaut. Sie hat von geburt bis 3monate alt war auch nur 1660g zugenommen. Unser kia hat daran nichts schlimmes gefunden....aber dadurch, dass sich bei Miya im nachhinein eine behinderung rausgestellt hat und wir bis heute nicht wissen was alles in mitleidenschaft gezogen wurde (also auch grösse und gewicht) kann ich dir nicht sagen ob das nun normal ist oder nicht....jedenfalls fand es unser kia normal :o)
GLG Ariane

huhu ariane,
na wenn ich von amelies niedrigstgewicht ausgehe (3070g) hat sie 1490g zugenommen. ist nicht viel, aber immerhin.
das wars ja auch, was der doc betonte.die wenige gewichtszunahme ist das eine und empfindet er nicht als so dramatisch. da amelie aber auch nicht richtig wächst, sieht es wieder anders aus.
sie ist halt ein grenzfall. er findet nicht, dass sie per magensonde ernährt werden sollte, aber er denkt auch, es muß einen grund geben, wieso sie nicht richtig saugt. und das soll man rausfinden, auch um es ihr leichter zu machen. für sie ist es ja auch ne quälerein, wenn wir ihr immer 1h lang die flasche in den mund schieben, damit sie was trinkt.
vlg, nicki

Miya hatte am anfang auch grosse probleme mit dem saugen. Später dann hatte sie probleme mit dem essen, dh. vorallem das essen von "groben" sachen. Breie die was "grobes" drinn hatten....zb. reisstückchen....konnte und wollte sie nicht essen.
Als sie dann durchgecheckt wurde, wegen der behinderung, sah man auf dem MRI bild ihres gehirns, dass die spalte zwischen dem stirn- und schläfenlappen (die zwei waren es glaube ich) minimal grösser ist als "normal". Das ist nicht dramatisch, das haben viele menschen und wissen es gar nicht. Auffällig dabei ist nur, dass leute mit einem vergrösserten spalt probleme mit der mund-motorik haben; also essen und sprechen.
Vielleicht wäre das auch ein anhaltspunkt.
GLG Ariane

huhu ariane,
danke, das werde ich mir ausdrucken und mit in die klinik nehmen, dass sie da mal nach schauen.
ich denke auch, dass es irgendwie mit amelies kopf zs.hängt. sie hat ja oben eine sehr sehr kleine fontanelle nur, das wollten die ärzte schon im auge behalten. und hinten am hinterschädel halt zwei große schädelplatten. die osteopathin meinte ja, diese hätten eine asymetrie.
danke dir!
was für auswirkungen hat die behinderung auf miya??
lg, nicki

Hallo Nicki,
wenn ich Deine Postings momentan so lese, weiß ich immer nicht genau, wofür ich Daumen drücken soll. Auf jeden Fall drücke ich aber dafür, daß es aufwärts geht mit ihr und das sie fit ist und bleibt. Sie scheint sich ja selbst auch nicht wirklich unwohl zu fühlen. Und das ist doch auch schonmal ein positives Zeichen, oder?
Wir halten Euch weiterhin die Daumen gedrückt und warten jetzt auf das Ergebnis vom 2.2.!
LG
Petra + Susanna, die auch am 2.2. wieder zur Kontrolle bei der KiÄ muß

huhu petra,
ja, das werte ich halt selbst auch als positiv an. wäre sie nun schlapp und immer k.o. würde ich nicht lange zögern und sie selbst ins kh bringen. aber sie ist so fit, lacht so viel und versucht sich nun ja auch aufzusetzen.
der arzt fragte sich schon, woher sie die ganze kraft dafür nimmt, wenn sie so wenig trinkt. aber er meinte: na wir kennen es ja von der großen, da isses auch net anders gewesen. leichtgewicht, aber energiebündel ohne ende.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen