Noch mal Frage wegen Impfen ... ;-)
Ich würde gerne mal wissen, ob Ihr alle die 6-fach Impfung machen laßt oder nicht.
Wir werden diese nicht machen lassen, sondern die 2 oder 3 fach Impfung.
Bin ich da die einzige???
Hoffe, ich bin jetzt nicht ins Fettnäpfchen getreten.
LG Svenja
Re: Noch mal Frage wegen Impfen ... ;-)
habe mich nach langem überlegen und informieren für die 5-fach entschieden. garnicht Impfen ist mir zu heiß.
Mia hat sie auch gut vertragen.
LG Denise
LG Franziska
lg Bea
wir haben 6-fach geimpft da ich ein Impfbefürworter bin. Nur so konnten viele Krankheiten ausgerottet werden.
Aber ich denke das soll jeder für sich entscheiden und machen wie er es für richtig hält.
Die Große hat auch 6-fach + MMR + Windpocken.
LG DAni
nö, also ich lass den Kleinen, wie meine zwei Mädels auch, bis zum vollendeten 3. Lebensjahr nicht impfen. Dann auch nur gegen Tetanus :).
LG Claudia
Bei der Großen haben wir damals auch die 5-fach machen lassen.
Die Große wurde nur gegen Masern geimpft, Röteln werden wir erst in einigen Jahren impfen lassen. Das gleiche haben wir auch bei der Kleinen so vor.
Windpocken haben wir nicht impfen lassen, würden wir bei der Kleinen auch nur machen, wenn sie Neurodermitis bekommt, da ist die Haut dann schon angegriffen genug.
Die Windpockenimpfung wurde damit begründet, dass dann weniger Eltern der Arbeit fern bleiben müssen, wenn die Kinder keine Windpocken bekommen.
Das hat für mich aber nichts mit Gesundheit zu tun, deswegen sehen wir keinen Grund dafür.
LG
Daggi
welchen HiB Einzelimpfstoff verwendet Ihr? Bei meinem Großen gab es noch Pedvax, dann wurde dieser vom Markt genommen und ich habe mit Müh und Not noch einen Vaxem aus Italien ergattern können. Diesmal wollte ich gleich alle drei Hib-Dosen ordern, habe allerdings bislang nur einmal ACT Hib aus Frankreich bekommen können. Wo hast Du noch welche ergattern können?
LG Ledan
ich hab keine Ahnung, die Impfung ist frühestens in 8-10 Wochen, deswegen habe ich mich noch nicht drum gekümmert.
Meine KiÄ sagte nur, es sei kein Problem, sie könne jede Impfung einzeln geben.
Aber Tiziana ist krank und wir müssen morgen wahrscheinlich eh zu ihr. Soll ich mal fragen?
Ansonsten schau ich immer bei viola,dfdravnugwqze ins Profil. Sie hat sehr viele Links dazu. Hab Dir auch gerade mal einen davon rausgesucht, da sind 5 verschiedene Monokomponentenimpfstoffe für HiB angegeben, vielleicht hilft Dir das weiter?!
Ich hoffe, ich darf den Link posten, ist vom Paul Ehrlich Institut.
LG
Daggi
ja wäre toll, wenn Du mal nachfragen könntest. Die Liste vom P.-E.-Institut hatte ich auch, leider wurden mittlerweile sämtliche! HiB-Einzelimpfstoffe in Deutschland vom Markt genommen und man muss - wenn noch vorhanden einen Reimport verwenden. Außer dem Act-HiB aus Frankreich bin ich jedoch noch nicht fündig geworden - und da habe ich leider bislang nur diesen einen bekommen, da wohl "Lieferschwierigkeiten". Vielleicht hat Deine Kinderärztin noch einen guten Tipp - ich wäre sehr dankbar, wenn Du ihn mir dann mailen könntest:-)... Bei meiner KiÄ bin ich leider etwas verloren - sie impft zwar so wie ich möchte, ist aber bei der Impfstoffsuche nicht kooperativ. Was hat Tiziana? Wünsche schon mal gute Besserung!
DANKE und liebe Grüße!
Ich musste kürzlich abstillen, wie bei Gina hatte ich immer weniger Milch und dann war von heute auf morgen fertig.
Und nun hat uns gleich eine Erkältung erwischt. Aber ich möchte sicher gehen, dass es nicht mehr ist, deswegen gehen wir zur KiÄ.
LG
Wir haben uns für die 5-fach Impfung entschieden.
LG
Simone
Wir lassen aber nur polio/diph/tetanus impfen, wenn die kleinen 2 jahre alt sind.
GLG Ariane
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen