Noch kein Herzschlag bei 6+2SSW, normal?
ich war heute gerade bei meiner FÄ, bin wieder schwanger bei 6+2 SSW. Wir haben schon einen 11-monatigen Sohn.
Auf dem Ultraschall konnte man schon die Fruchtblase und die embryonalen Anteile sehen, aber es war noch kein Herzschlag da. Das hat mich sehr beunruhigt, den bei meiner letzten SS hatten wir bei 5+4 SSW einen Herzschlag. Könnt Ihr mich beruhigen?
LG aus Wiesbaden
Re: Noch kein Herzschlag bei 6+2SSW, normal?
Schau mal hier: http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
Vielleicht beruhigt dich das etwas. Ich war heut beim Fa und bin laut letzter Tage bei 5+2 US sagt fruchthöhle 5+5 und Fruchtanlage (6+0) bei mir konnt man auch noch kein Herzchen sehen ist denk ich noch zu früh! Mach dir nicht so gr Sorgen! Ich weiß leichter gesagt als getan! Lg Nicole (5+2) und Niclas (*4.7.04)
Huhu Nicole :-)))))
In "unserem" Forum sage ich am besten nix mehr, ist mir zu doof!
Ich bin so am hibbeln und müsste ähnlich weit sein wie du.
Hatte so um den 28.02 die letzte Mens und müsste dann heute 5+4 sein, sicher bin ich mir aber immer noch nicht!
Schön, dann bin ich hier nicht so allein :-)
LG Sandra mit Felicia *07.07.04
mach Dir mal keine Gedanken. Ich war am Montag bei 6+1 (laut meiner Berechnung) und da hat man gerade mal die Fruchthöhle und darin den Dottersack (ist hoffentlich alles richtig was ich da schreibe) gesehen. Ich hab am 18. wieder einen Termin und da müsste eigentlich das Herz schlagen. Wann hast Du denn den nächsten Termin?
lg Marlene
LG aus Wiesbaden
also ich kann dich da beruhigen. in meiner 1.ss hat man den herzschlag erst bei 7+2 gesehen, also eine woche später, wie du jetzt bist.
diesmal war es bei 6+3. da ändert sich ja jeden tag soviel! also gib nicht gleich auf. wann hast du denn neuen arzttermin?
liebe grüße, nicki mit keks (10+6) und talissa 4.4.03
ganz ehrlich, so lange würde ich in diesem "stadium" nicht warten. da wird man doch bekloppt! ich an deiner stelle wär so dreist und würde nächste woche wegen angeblicher schmerzen oder sowas hingehen. dann müsste das herzchen schlagen, und du bist danach sooo beruhigt!!
hab zu dem thema schon mal geschrieben: ich find, es ist eine zumutung...! und die meisten FÄ bestellen ihre patientinnen viel eher wieder, wenn noch kein herzchen zu sehen ist. ist schliesslich ne ziemlich wichtige sache und die erste "hürde", die man zu nehmen hat! ;-) so seh ich das jedenfalls.
LG und alles gute!
sandra
10+6
da hast du recht. hatte ja geschrieben, dass bei meiner 1.ss der herzschlag erst bei 7+2 zu sehen war. seit 5+4 (hab extra im mupa nachgeguckt) war ich aber noch 2 mal dazwischen da gewesen zum gucken. war zwar nervenaufreibend, aber die ärztin meinte auch,d as wäre wichtig und so lange, wie nix zu sehen ist, habe ich fleißig zu kommen.
lg, nicki 11+0
also da würde ich nicht so lange warten und drauf bestehen, dass der arzt nochmal vorher guckt. das ist ja noch ewig hin!
drücke alle däumchen!
liebe grüße, nicki 11+0
Dr. warm aus dem expertenforum sagt immer, Herzschlag ab 6+6 SSW ist normal. Früher ist auch gut, aber nicht typisch.
Da du erst 6+2 bist, hast du noch ein wenig Zeit. mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch :-)
LG sandra mit Felicia *07.07.2004
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen