Suchen Menü

Noch eine Namensfrage

Wie findet Ihr
Cedric Marius?
Wir brauchen einen englischen Vornamen, der sich auch für Deutschland eignet und Marius ist die Alternative, falls ihm sein Name später nicht gefallen sollte. ;-)
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Namensfrage

Huhu!
Also Cedric gefällt mir persönlich ganz gut. Wir sind auf der Suche nach nem schottischen Namen und ich bin hier fündig geworden. Falls es Dich interessiert, das is ne Seite von der man an ausgefallenen Namen sowie ausländischen Namen nicht entteuscht wird. Das übliche davor, dann Vornamenarchiv und das übliche dahinter.
Aber Cedric bekommt von mir auf jeden Fall nen dicken Pluspunkt.
LG Stina

Hallo Stina,
danke für den Link.
Sucht Ihr eher was gälisches oder was angliziertes?
LG
Claudia

Hmmmmmm eher was gälisches. Also wenns n Mädchen wird, haben wir uns für Caledonia entschieden. Naja alle verdrehen die Augen wenn sie den Namen hören, aber ich finde ihn schön, selten und harmonisch klingend. Für nen Jungen haben wir noch net wirklich nen Namen, aber ich hab ja noch n paar Wochen hehe.
GGLG

Ein Junge hätte bei uns Duncan geheissen; passt auch gut zum schottischen Nachnamen. Nachdem wir aber ein Mädchen bekommen (für meinen Mann das dritte) muss er auch diesmal auf seinen Duncan verzichten.
LG Hermione

Die Zeit vergeht schnell und ich hätte gerne eine Liste, falls der Käfer deutlich früher kommt und wir im Schock schnell einen Namen abliefern müssen.
Bei namenerds (das übliche davor und com dahinter) kannst Du auch noch mal suchen gehen.
LG
Claudia

Also Cedric find ich klasse....leider heisst ein bekannter von mir schon so und darum "kann" ich den namen nicht nehmen *g*
GLG Ariane

Hallo Claudia,
gefällt mir sehr gut!
LG Dani

Find ich toll ----------> LG

hi claudia!
find ich nicht schlecht, aber robin oder colin find ich schöner, wie wärs damit? passt nur nicht ganz so gut zu marius, oder?
LG
sandra

Hm, also wenn ich ehrlich bin finde ich Cedric ein wenig hart, aber wenn er Dir gefällt. Was hälst Du denn von Liam (irisch), Cian oder Kieran ?? Finde ich persönlich ganz klasse.
LG Hexezwergi

Hi,
mit Liam und Ciaran hätten meine Eltern mit der Aussprache Probleme. Ich liebe irische Namen, aber die meisten sind für Deutschland einfach untauglich. Beide stehen zwar auf unserer Liste, aber wahrscheinlich nehme ich sie eher für den nächsten Meerschweinchenbock, der irgendwann bei uns einzieht.
LG
Claudia

Hi zurück, okey kann ich vollkommen verstehen...die meisten Eltern haben´s mit der englischen Aussprache nicht so und wenn ein Name dann so verunstaltet wird bääh.... Ich musste aber doch ein wenig über den Meerschweinchenbock schmunzeln, naja, immerhin auch eine Alternative. Viel Glück bei der weiteren Namenssuche.
LG Hexezwergi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen