Noch eine Frage: Osanit?Wie macht ihr das?
ich habe heute viele Fragen..smile
Gebt Ihr euren Kleinen schon Osanit und Creme für die Zähne (das Zahnen) wenn man nur ganz leicht was sieht?
Bei Luna sieht man unten ganz leicht die 2 Zähne unter dem Fleisch. sollte ich Ihr vielleicht mal Osanit ect geben, auch wegen dem "Nicht schlafen".
Ab wann gibt man denn sowas?
Wie macht Ihr das?
Ich dachte immer erst wenn die Zähne raus schauen.
Bin unsicher möchte Ihr auch nicht einfach so was geben.
Grüße
Ines
Re: Noch eine Frage: Osanit?Wie macht ihr das?
Osanit sind ja homöopathische Kügelchen, die kann man ruhigen Gewissens geben, ist ja keine Chemie.
Ich gebe Osanit immer wenn mein Sohnemann arg unruhig ist und ich den Verdacht habe, dass es mit den Zähnen zusammenhängt. Er also ständig auf etwas rumkaut, weint, rote Backen hat und bzw. oder sabbert. Ca. 10 Minuten nachdem er die Kügelchen gelutscht hat, wird er dann auch ruhiger, für mich also ein Zeichen, dass es wirklich an den Zähnen lag. Von den Zähnen zu sehen ist allerdings immer noch nichts :-( Es sind also immer noch die "Einschieß-Schwierigkeiten".
Ach ja, wenn die Zähne einmal durch sind, haben die Mäuse eigentlich keine Probleme mehr. Der Durchbruch macht ihnen zu schaffen.
LG Stefanie
also, die ersten Zähne haben wir "unruhe- technisch" bei Greta nicht gemerkt. Dann hat sie oben rum gleich vier auf einmal bekommen. In der ersten unruhigen und arg weinerlichen Nacht habe ich ihr Paracetamol gegeben, hat auch ein paar Stunden geholfen, aber als der Rest hinterherkam, habe ich auch Osanit genommen. Steht ja drauf, alle halbe Stunde. Haben wir nicht gemacht, nur bei Unruhe alle paar Stunden und es hat geholfen. Schadet also auf keinen Fall. Wer weiß, vielleicht hat es sogar geholfen? Links sind beide Schneidezähne nun durch (sieht lustig aus) und rechts kommen sie nun problemlos.
Vor Salben und Cremes habe ich Respekt und werde sie auch nicht geben: ökotest hat alle schlecht getestet. Da durchwache ich lieber eine Nacht oder gebe Paracetamol.
Gruß,
Frieda
*lach* hab ich grad erst gesehen, daß Du nach Osanit fragst! :-)
Osanit hilft BEIM Zahnen. Wenn die Zähne durch sind, ist auch der Tanz vorbei. Bis dann der nächste Zahn kommt! ;-)
Also einfach acht Kügelchen auf die Zunge legen, alle halbe Stunde. Wenn es ganz schlimm ist, alle viertel Stunde! :-)
LG Martina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen