Suchen Menü

Noch eine Frage: Osanit?Wie macht ihr das?

Hallo
ich habe heute viele Fragen..smile
Gebt Ihr euren Kleinen schon Osanit und Creme für die Zähne (das Zahnen) wenn man nur ganz leicht was sieht?
Bei Luna sieht man unten ganz leicht die 2 Zähne unter dem Fleisch. sollte ich Ihr vielleicht mal Osanit ect geben, auch wegen dem "Nicht schlafen".
Ab wann gibt man denn sowas?
Wie macht Ihr das?
Ich dachte immer erst wenn die Zähne raus schauen.
Bin unsicher möchte Ihr auch nicht einfach so was geben.
Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage: Osanit?Wie macht ihr das?

Hallo Ines,
Osanit sind ja homöopathische Kügelchen, die kann man ruhigen Gewissens geben, ist ja keine Chemie.
Ich gebe Osanit immer wenn mein Sohnemann arg unruhig ist und ich den Verdacht habe, dass es mit den Zähnen zusammenhängt. Er also ständig auf etwas rumkaut, weint, rote Backen hat und bzw. oder sabbert. Ca. 10 Minuten nachdem er die Kügelchen gelutscht hat, wird er dann auch ruhiger, für mich also ein Zeichen, dass es wirklich an den Zähnen lag. Von den Zähnen zu sehen ist allerdings immer noch nichts :-( Es sind also immer noch die "Einschieß-Schwierigkeiten".
Ach ja, wenn die Zähne einmal durch sind, haben die Mäuse eigentlich keine Probleme mehr. Der Durchbruch macht ihnen zu schaffen.
LG Stefanie

Hallo Ines,
also, die ersten Zähne haben wir "unruhe- technisch" bei Greta nicht gemerkt. Dann hat sie oben rum gleich vier auf einmal bekommen. In der ersten unruhigen und arg weinerlichen Nacht habe ich ihr Paracetamol gegeben, hat auch ein paar Stunden geholfen, aber als der Rest hinterherkam, habe ich auch Osanit genommen. Steht ja drauf, alle halbe Stunde. Haben wir nicht gemacht, nur bei Unruhe alle paar Stunden und es hat geholfen. Schadet also auf keinen Fall. Wer weiß, vielleicht hat es sogar geholfen? Links sind beide Schneidezähne nun durch (sieht lustig aus) und rechts kommen sie nun problemlos.
Vor Salben und Cremes habe ich Respekt und werde sie auch nicht geben: ökotest hat alle schlecht getestet. Da durchwache ich lieber eine Nacht oder gebe Paracetamol.
Gruß,
Frieda

Huhu Ines,
*lach* hab ich grad erst gesehen, daß Du nach Osanit fragst! :-)
Osanit hilft BEIM Zahnen. Wenn die Zähne durch sind, ist auch der Tanz vorbei. Bis dann der nächste Zahn kommt! ;-)
Also einfach acht Kügelchen auf die Zunge legen, alle halbe Stunde. Wenn es ganz schlimm ist, alle viertel Stunde! :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen