Noch ein verzweifeltes Beikost-Posting
Smilla hat bis jetzt eh max. 1/2 Glas gegessen, egal ob Obst oder Menu. Obst noch lieber. Jetzt mag sie NICHTS mehr, was breiig ist!!!
Dafür interessiert sie alles andere. Sie lutscht gerne an einer Semmel, an Obst oder Gemüse. Butterbrot schneide ich in kleine Würfel, da isst sie ein paar. Pürierte Nektarinen isst sie, das wars aber auch schon. Kürzlich hab ich ihr einen dünnen Apfelschnitz gegeben, und sag noch zu meinem Mann: da muss man aufpassen, dass sie nichts in Hals bekommt....kaum gesagt, wäre sie bald an so nem dummen Stück erstickt, mein Mann hat ihr auf´s Zwerchfell gedrückt, dann ist es wieder rausgekommen. Gurke hab ich ihr auch schon püriert, aber dann mag sie es nimmer, und selbst mit 4 Zähnen könnte sie das nicht wirklich kauen. Sie will selber essen. Leider dauert das seeehr lange und die Sauerei auf Küchenboden und Kleidung ist auch nicht zu verachten. In ihrem Hochstuhl klappt das garnicht, weil ihr das Essen ständig runterfällt. H-Milch mag sie auch, ich weiß nur nicht so recht, wie ich ihr das geben soll.
Hat jemand noch weitere Essenseinfälle??? Allergiegefährdung gibt es nicht, und wenn etwas Salz dran ist, bin ich auch nicht pingelig. Ich bin ja froh, wenn ich was finde, was sie überhaupt essen kann. Ach ja, Nudeln findet sie auch nicht lecker. Wir versuchen später mal wieder einen gekochten Kartoffel. Wir müssen halt immer das gleiche essen, alleine hat sie garkeine Lust darauf.
HILFE!!!
LG, Britta
ach und nochwas....
Ich fürchte, das hat sie von mir, dass Smilla so wählerisch ist ;-)))
Re: Noch ein verzweifeltes Beikost-Posting
LG Franziska mit Marwin 8,5Monate
Re: Noch ein verzweifeltes Beikost-Posting
LG, Britta
kannst ja mal schauen was ich sasi geantwortet hab
Re: kannst ja mal schauen was ich sasi geantwortet hab
Habe auch so eine Maus zu Hause. 7 Monate alt und sie will auch kein Brei nur GOB. Also seit ein paar Tagen bekommt sie Abends ihr Schnittchen, schön klein geschnitten ond etwas Obst. Das ißt sie richtig gut. Zum Mittag koche ich selbst und dann müssen auch Stückchen drin sein sonst ist sie es nicht. Sie hat selbst entschieden was ihr schmeckt und ich kann ihr ja den Babybrei ( habe übrigens alle Sorten durchprobiert) nicht reinzwingen. liebe grüßr
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen