Noch ein Problem: Stuhlgang
Unser kleiner macht regelmäßig einmal am Tag die Windeln voll (und zwar richtig viel). Trotzdem drückt er die halbe Nacht, als ob er schon seit Tagen nicht mehr konnte. Und das jede Nacht. Er weint dann zwar nicht, macht sich aber steif und krümmt sich im Wechsel und man merkt, dass er drückt. Wärmekissen hilft nicht.
Nach einer Bauchmassage schläft er dann zwar erstmal, aber ich kann ihm ja nicht die halbe Nacht den Bauch massieren :(
LG
Re: Noch ein Problem: Stuhlgang
Würde an deiner stelle auf pre umsteigen.
LG Alex
Ich hoffe nur, dass das problemlos geht. Habe mal gehört, man soll nicht einfach hin und her wechseln.
LG
Marie
unser Roman hat auch nichts anderes getan als den lieben langen Tag lang gedrückt und gedrückt und das auch nachts und irgendwann kann man dieses Gedrücke nicht mehr hören! Er hat auch täglich Stuhlgang gehabt und man hätte meinen können, danach wäre Erleichterung in Sicht gewesen aber nein, kurze Zeit später, ging das Gedrücke wieder los :-( er hat auch 9 Wochen am Stück unter derben Blähungen gelitten und durchweg fast nur geschrien. Ich habe viel geweint und natürlich hat man das Gefühl, alles falsch zu machen, so wie du weiter oben berichtet hast. Warum genau dein Baby so drückt, kann ich dir auch nicht sagen aber es hört auf. Ich habe mir den Tag auch herbeigesehnt. Es muß also nicht an deiner zusätzlichen Nahrung liegen. Ich stille voll und trotzdem war es bei uns so. Mein Sohn Roman hat sich einen Nabelbruch gedrückt :-( sieht aus wie ne kleine Kuller :-( man hat mir gesagt, es sind die 3 Monatskoliken, die haben manche Kinder. Wärmekissen, Fliegergriff, Massagen hat bei uns keine wirkliche Linderung gebracht. Wir haben auf Anraten der Hebamme Wasser abgekocht, 3 Teelöffel Haushaltskümmel in eine Tasse gegeben, ca. 100ml kochendes Wasser drüber und 20 Minuten ziehen lassen. Das haben wir in ein Fläschen getan und ihm immer vor dem Stillen paar Schlucke angeboten. Er pupste dann ordentlich, scheint also geholfen zu haben, hm, vielleicht solltest du auch noch auf deine Ernährung achten. Da mein Sohn schon so anfällig war mit seiner Verdauung, sprich Blähungen, verkneife ich mir auch alles was bläht und besonders extrem weinte er, wenn ich Schokolade gegessen habe also nix Schokolade!! Ich trinke viel Tee, Stilltees, Kümmel-Anis-Fencheltee, Kamille etc.
Mir ging es übrigens auch so wie dir, ich bin mit Roman auch noch nicht großartig irgendwo gewesen außer bei Arztterminen. Shoppen, Frisör oder ähnliches muß warten. Seit 2 Wochen hat sich die Lage/Situation deutlich verbessert. Roman drückt nicht mehr nur noch kurz bevor er kackert und ansonsten ist er ruhig :-) Kümmelsud adè! Es gibt solche und solche Babys (hat man mir auch geantwortet auf meine Postings) und du mußt da halt durch, es hört von alleine auf, dauert aber. Du machst ganz sicher nichts verkehrt. Ich bin auch hauptsächlich mit Stillen beschäftigt.
Phanta, die deine Sorgen und Ängste absolut nachvollziehen kann, weil es mir genauso geht bzw. erging.
LG
Jetzt bekommt sie Abends Sab Simplex in die Flasche und sie hat keine Beschwerden mehr.
Die Tropfen sind ja nicht schädlich und helfen wirklich super!
LG Denise
was fütterst du? wenn fertigmilch, welche? versuche mal weniger pulver zu verwenden oder die milchsorte zu wechseln.
vlg, nicki
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen