Suchen Menü

Noch ´ne Diabetikerin hier?

Hallo, ich habe Diabetes Typ II und bin jetzt zum ersten Mal schwanger. Ich hoffe, dass ich hier noch eine andere "Leidensgenossin" finde, mit der ich mich ein bißchen austauschen kann.
VG! Vivi 8+2
Bisherige Antworten

Re: Noch ´ne Diabetikerin hier?

Hei Vivi,
ich hab blos ne schwangerschaftsdiabetes - jedenfalls soweit ich weiss, wurde vor 2 jahren in der 32 schw.woche erkannt. ich musste dann insulin spritzen. nach der geburt wars erstmal vorbei, jetzt wird gut überwacht und alle 4 wochen der hba1c gemacht. aber nudeln und kuchen ist leider nix mehr.
seufz, na ja, ich nehm wenigstens nicht so viel zu!
alles gute
jutta
11+0

Hallo Jutta,
weißt du noch innerhalb welcher Grenzen sich der BZ-Spiegel bewegen sollte? Ich spritze ja nun Insulin und mein Doc meinte, der BZ soll sich zwischen 60-120 bewegen, auf eine Diabetes-Internetseite steht 60-140. Was hat man dir denn gesagt?
Danke! und dir auch noch alles Gute!! Vivi 8+2

morgens unter 90, 1ne stunde nach dem essen unter 120 - ich war erst heute morgen beim diabetologen.
du bist auch beim diabetologen? hausaerzte sind meiner meinung nach in der schwangerschaft überfordert!
lg
jutta

Hallo Vivi,
kann auch "nur" mit einer SSDiabetis dienen.
Wurde bei meiner Tochter in der 30 SSW. festgestellt und gottseidank mit Diät in den Griff bekommen. Naja zumindestens fast. Bei 36+1 kam meine Tochter aufgrund der hohen Fruchtwassermenge zur Welt.
Die SS wird nun genaustens dahingehend überwacht und ich hoffe das ich dieses Mal verschont bleibe.
LG Dani

Hallo Vivi,
kenne es auch "nur" von SSD.
War bei einer Internistin. Sie erklärte mir: Der Nierenschwellenwert liegt bei 140, für das Kind gelten aber niedrigere Werte von 120, gemessen 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit.
Habe aber keine Ahnung, wie das in Deinem Fall ist, würde aber einen Internisten aufsuchen, der sich mit Schwangeren und Diabetes supergut auskennt.
Wünsche Dir alles Gute und
Glg Angelika mit Jonas 14 Mte und 11+3 (und wieder SSD)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen