Noch ´ne Diabetikerin hier?
VG! Vivi 8+2
Re: Noch ´ne Diabetikerin hier?
ich hab blos ne schwangerschaftsdiabetes - jedenfalls soweit ich weiss, wurde vor 2 jahren in der 32 schw.woche erkannt. ich musste dann insulin spritzen. nach der geburt wars erstmal vorbei, jetzt wird gut überwacht und alle 4 wochen der hba1c gemacht. aber nudeln und kuchen ist leider nix mehr.
seufz, na ja, ich nehm wenigstens nicht so viel zu!
alles gute
jutta
11+0
weißt du noch innerhalb welcher Grenzen sich der BZ-Spiegel bewegen sollte? Ich spritze ja nun Insulin und mein Doc meinte, der BZ soll sich zwischen 60-120 bewegen, auf eine Diabetes-Internetseite steht 60-140. Was hat man dir denn gesagt?
Danke! und dir auch noch alles Gute!! Vivi 8+2
du bist auch beim diabetologen? hausaerzte sind meiner meinung nach in der schwangerschaft überfordert!
lg
jutta
kann auch "nur" mit einer SSDiabetis dienen.
Wurde bei meiner Tochter in der 30 SSW. festgestellt und gottseidank mit Diät in den Griff bekommen. Naja zumindestens fast. Bei 36+1 kam meine Tochter aufgrund der hohen Fruchtwassermenge zur Welt.
Die SS wird nun genaustens dahingehend überwacht und ich hoffe das ich dieses Mal verschont bleibe.
LG Dani
kenne es auch "nur" von SSD.
War bei einer Internistin. Sie erklärte mir: Der Nierenschwellenwert liegt bei 140, für das Kind gelten aber niedrigere Werte von 120, gemessen 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit.
Habe aber keine Ahnung, wie das in Deinem Fall ist, würde aber einen Internisten aufsuchen, der sich mit Schwangeren und Diabetes supergut auskennt.
Wünsche Dir alles Gute und
Glg Angelika mit Jonas 14 Mte und 11+3 (und wieder SSD)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen