Nmensfrage
nachdem die Geschlechter-Frage wieder offen ist - haben 2 unterschiedliche Meinungen, ist bei uns nun doch noch mal die Namensdiskussion ausgebrochen. Wir schwanken zwischen Madleine und Antonia. Wobei wir uns bei der Schreibweise von Madleine nicht sicher sind. Madlen würde auch gehen. Welchen Namen findet Ihr schöner ? Achso, wir heißen Müller mit nachnahmen. Könnte Madleine dazu "ausländisch" klingen ?
Liebe Grüße
Mue, die nun nur noch 2 Wochen zur Namensfindung hat (oder weniger)
Re: Nmensfrage
also ich bin grundsätzlich ein fan von ausländischen namen und daher würde ich jetzt für madleine stimmen.und madleine müller klingt doch sehr aussergewöhnlich und interessant.
lg dilek
GLG Ariane, die von ihrem mädchennamen nicht mehr weg kann....haben schon sachen damit beschriftet *LACH*
Aber es gibt auch viele andere namen, die nicht "aussergewöhnlich" sind und bei denen man bei der schreibweise nachfragen muss; zb. Philip/Philipp/Philippe...Sara/Sarah....Hanna/Hannah....Liesbet/Lisbeth/Lisbet....usw.
GLG Ariane, die heute meeeegggaaaa faul ist ;o)
LG Annalisa, auch noch über einem Namen brütend *soifz*
Da es heute viele aussergewöhnliche Namen gibt, haben sich die Leute daran gewöhnt, darum zu bitten, dass ein Name buchstabiert wird. Ih musste meinen Mädchennamen buchstabieren und seit der Heirat sowieso, weil mein Mann einen italienisch klingenden Nachnnamen hat, den es auch in türkisch gibt, wir aber Deutsche sind ;-) Ich finde das auch nicht besonders schlimm und bin es halt gewöhnt.
LG
Daggi
Antwort von einer Expertin ;-)
Also ich heiße Madeleine und hatte nie Probleme mit der Schreibweise. Generell wird mein Name auch ein wenig "französicher" ausgesprochen als das wohl bei "Madlen" der Fall wäre. Ich persönlich würde Euch zur klassischen Variante Madeleine raten (übrigens wird die Tochter von Königin Silvia auch so geschrieben). Madleine und Madline (englisch) finde ich nicht so schön.
lg Madeleine, die findet dass der Name sehr gut zu Müller passt (aber ich bin sowieso ein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben. Mein Sohn heißt übrigens Ben B.)
im Duden Namenslexikon habe ich die folgenden Varianten gefunden:
Madeleine
Madeline
Madleen
Eine Madlen kenne ich seit 2 Jahren, finde den Namen aber immer noch sehr gewöhnungsbedürftig und eigentlich weiß auch keiner so ganz genau, wie man den aussprechen soll. Die französische Schreibweise gefällt mir persönlich besser.
LG
Claudia
also mir persönlich gefällt antonia besser. ist halt immer geschamckssache.
madleine oder madlen finde ich jetzt net zu "ausländisch", aber mir gefällt er net so. man könnte ihn übrigens auch madleen schreiben.
vlg, nicki
ich persönlich finde Madleine sehr sehr schön! Übrigens heißt eines meiner Patenkinder Madleine Müller und bis jetzt hat noch nie einer gesagt es klingt zu "ausländisch"
LG
Tanja
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen