Nimmt von euch jemand Freunde als Taufpaten?
wir können uns nicht entscheiden wer bei Maximilian den Taufpaten machen soll. Hat jemand von euch auch Freunde genommen oder nur jemand aus der Familie?
glg Marlene
Re: Nimmt von euch jemand Freunde als Taufpaten?
also wir haben zwei Paten für Lilly. Einmal den Onkel meines Mannes und dann einen alten Freund meines Mannes, mit dem ich aber auch sehr gut befreundet bin. Wir haben uns für ihn als Paten entschieden, um ihn irgendwie auf diese Art und Weise in unsere Familie zu integrieren, da wir ihn wirklich sehr sehr lieb haben.
LG Alexandra
Bei Arlene wurde der bruder meines mannes götti und da bei mir ein geschwister fehlte ;o), wurde meine beste freundin gotte....wir kennen uns seit baby-alter, von daher geht sie eigentlich schon fast als schwester durch *g*
Falls es ein 4. kind gibt, dann werden wohl freunde von uns paten.
Ich finde das nicht weiter schlimm. Was ich aber vermeiden würde wäre, dass ich paten nehme die in einer partnerschaft sind.....wenn das nämlich auseinander geht, dann kann es gut sein, dass einer der 2 nichts mehr mit der beziehung in verbindung bringen möchte und dann auch den kontakt zum kind abbricht.
GLG Ariane
unsere Kinder bekommen bzw. haben 4 Paten. Bei Sina ist es so, daß jeweils ein Bruder/Schwester von uns Pate ist und jeweils ein Freund/Freundin. Leider ist es aber so, daß sich die schweizer Seite (der Bruder und auch der Freund meines Mannes) sich kein bißchen um Sina kümmern. Naja, zum Glück hat sie ja 4 Paten und die beiden anderen (meine Schwester und meine Freundin) kümmern sich so gut es geht (wir wohnen 300 km entfernt).
Bei Leni wird es so sein, daß sie von der Seite meines Mannes zwei Paten bekommen (zwei Brüder meines Mannes) und von meiner Seite nochmal meine Schwester und eine andere gute Freundin, bei deren Sohn ich auch Patin bin.
Überlege Dir gut, wenn Du nehmen möchtest. Ich mochte den Freund meines Mannes noch nie wirklich, aber mein Mann wollte ihn gerne als Paten haben. Tja, er hat Sina vor 2 Jahren das letzte Mal gesehen und ruft auch nie an. Mir geht es nicht um Geschenke und daß er nicht oft hier sein kann, weil er in der Schweiz lebt, ist auch klar, aber ab und zu mal anrufen, das ist doch nicht zuviel verlangt.
LG Nici
da bei uns so gut wie keine verwandtschaft vorhanden ist (ich bin ein einzelkind, zum bruder meines mannes haben wir keinen kontakt) ist schon bei niklas eine freundin von mir patin, und nun bei hanna wird es wieder eine freundin von mir sein. ich finde, es spricht überhaupt nichts dagegen, auch freunde als taufpaten zu nehmen!
lg marion
wir haben meine Schwester mit ihrem Mann und zwei Kindern als Paten genommen.
Unsere engsten Freunde sind leider über die gesamte Republik verteilt. Und der engste Freund war schon als Trauzeuge "verbraucht". ;-)
Wir wollten auch nur eine Taufe im kleinsten Familienkreis.
LG Martina
wir lassen zwar nicht taufen, haben aber trotzdem zwei gute freunde von uns gefragt ob sie die patenschaft übernehmen würden. beide haben selber ein kind und ich weiss das ich mich auf alle beide verlassen kann wenn mal was sein sollte. lg ela
LG Annalisa
bei meiner Grossen hatten wir meine Cousine und unseren angeheirateten Schwager.
Bei unserem Kleinen werden wir meine beste Freundin (kenne sie, seit ich denken kann) und meinen Cousin nehmen.
LG Kristina
damals bei Dominik haben wir den Bruder meines Mannes genommen und einen Freund.
Bei Kristin werde wir nur eine gute Freundin nehmen.
LG Sandra
ich find das auch schwierig, und wir wissen immer noch nicht so genau, wer martens paten werden sollen. die, die zuerst in frage kamen, sind aus der kirche ausgetreten. und eine cousine meines mannes hat leider abgelehnt, weil sie schon 2 patenkinder hat (wir waren wie vor den kopf geschlagen...).
wir überlegen, eine gute bekannte zu nehmen, zu der wir in zukunft hoffentlich mehr kontakt haben werden, weil sie und ihr mann ein etwa gleichaltriges baby haben und wir auch demnächst zusammen in urlaub fahren. aber wer weiß!? vielleicht haben wir ja in 10 jahren keinen kontakt mehr?
jemand aus der familie wär mir eigentlich lieber, aber da ist keiner mehr... gerrit hat schon den cousin meines mannes, den wir übrigens nicht oft sehen.
LG
sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen