Nimmt mir jemand Wäschekörbe ab???
nach 10 Tagen Nordsee mit viel schönem und einem kleinen bißchen Sch...wetter befinden wir uns wieder in heimischen Gefilden. Und was soll ich sagen; es ist wie immer. Mein Männe lädt das Auto aus, baut die Dachbox ab und ist plötzlich in irgendwelche Winkel verschwunden, die ich noch nicht entdecken konnte. Ich stehe da mit zwei Kindern und ungefähr 234 Taschen und Tüten, soll auspacken, Wäsche starten, Spielsachen suchen, das Planschbecken abdecken, stillen, den Hund angemessen liebkosen und mit Schwiegereltern 'ne Tasse Kaffee trinken und vom Urlaub erzählen. Urlaub - welcher Urlaub????
Naja, inzwischen hat unsere Waschmaschine ihr Bestes gegeben (mit der Wäsche von zuhause habe ich sie 9x gestartet), Trockner und Sonne haben auch ihren Beitrag geleistet, und nun lächeln mich mehrere Körbe mit Bügelwäsche an:-) Hilft mir jemand??? Ich nutze dann die Zeit, um das Verpaßte nachzulesen (grins).
LG, Sonja
das kommt mir bekannt vor!
Und typisch Mann - entweder es läuft Fußball oder er muß arbeiten. Ich habe ja nur das bisschen Haushalt, 2 Kinder, den Garten, die Vorbereitungen zur Taufe, etc. an der Backe und nirgendwo ein kleines Lob in Sicht!
Also ich reich dir die Hand und bedauer dich ein bissel, falls es hilft.
Re: Nimmt mir jemand Wäschekörbe ab???
ist es nicht furchtbar!? ich finds auch immer ätzend, dieser pack- und wasch-/bügelstress vor und nach dem urlaub! ansonsten verreise ich aber sehr gern, und ein jahr ohne urlaub fänd ich ganz schlimm... ;-)
ich hab im moment auch so viel zu tun, weil wir am samstag abend für ne woche nach südtirol fahren. das bügeln ist mit das schlimmste. das hält soo auf!
ich werd dir also nicht helfen können, sorry! *g*
LG
sandra
p.s.: die männer sind doch alle gleich............ meiner jedenfalls machts genauso!
nochmal p.s.: wir wagen es ohne dachbox, nehmen aber auch den kiwa nicht mit, sondern "nur" den (relativ großen) buggy - meinste, das haut hin?? haben einen audi a 6 kombi.
Re: Nimmt mir jemand Wäschekörbe ab???
sehr tröstlich, dass nicht nur mein Mann dazu tendiert, sich vor bestimmten Aufgaben zu drücken.
Mit Buggy hätten wir die Dachbox auch nicht gebraucht, aber der Quinny hat so kleine Räder, und das ist am Strand im Sand einfach echte Quälerei. Darum haben wir halt den KiWa mitgenommen - und eben die Box. Das hat sich natürlich enorm auf unsere Fahrzeit und auf den Spritverbrauch ausgewirkt. Dafür konnte Max aber am Strand ein gepflegtes Mittagsschläfchen in seiner Kutsche halten. Hatte auch was für sich.
Ansonsten sind wir mit unserem Kombi (Passat) eigentlich immer bestens klargekommen, also mach dir mal keine Sorgen - das paßt schon!
LG und schönen Urlaub für euch
Sonja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen