Niclas sieht nur in 2d :-((( + Bericht Lena
Wir waren heute mal wieder beim Augenarzt!
Niclas schielt ja extrem und hat nen Höhenunterschied? im AUge. Man müsse erst die Höhe begleichen d.h. dieses innenschielen nach oben und dann würde man das "richtige" schielen begleichen.
Sie hat mir erklärt das Niclas gar nicht in 3d so wie wir sehen kann. Nur in 2d Man müsse es mal selber versuchen. Haltet euch ein Auge zu und kippt euch mal mit der Flasche Wasser ins Glas.
Ich sag euch total schwierig. Da Niclas es aber nie anderes kennengelernt hat meistert es super. Da er nie erfahren wird auch nach der Op wie es ist in 3d zu schauen wird er es auch nie missen. Irgentwie finde ich es total traurig und ich gestehe ganz ehrlich ich sitz hier gerade am heulen da er NIE diese Erfahrung machen wird. Gut er kennts nicht anders aber ich möchte doch das beste für mein Baby
Lena ist motorisch in der Entwicklung vorne auf. Keinerlei anzeichen. Mit einem Jahr wird sie nochmals gecheckt. Sie hat kontrolliert wie sie greift wie sie die Sachen mit den Augen fixiert und war hellauf begeistert.
Niclas muss nun 4 Tage durchgehend die AUgen geklebt bekommen dann einen Tag Pause.
Och Mann mir wurde das vorher nie so genau erklärt, ich finds ja auch gut aber nun weiß ich ja auch genau was meine Mausi ungefähr sieht aber ich finds sooo traurig
Soviel von uns
GGLG Nicole, Niclas und Lena
Re: Niclas sieht nur in 2d :-((( + Bericht Lena
wird das nach der OP auch nicht besser,?? oder gibts da hoffnung?? schön, dass da bei lena alles in ordnung ist..alles gute ..lg ingrid
was schreibt man bei so einem posting um zu trösten? ich muss ehrlich zugeben das ich immer mal wieder bei solchen problem-postings anfange zu schreiben und dann wieder lösche und entscheide dann doch nichts dazu zu schreiben. ich komme mir dann immer so blöd vor, denke, egal was du schreibst, alles muss doch so dumm rüberkommen wenn man solche probleme hat. verstehst du was ich meine?
diesmal möchte ich einfach mal mutig sein und meinen text nicht löschen sondern einfach schreiben das ich verstehe das du total traurig bist.vielleicht entwickelt sich die medizin so das man vielleicht eines tages doch was machen kann?
fühl dich ganz doll von mir gedrückt
lg nicoletta die doch mehr schreiben will aber es nie richtig "rausbekommt"
fühl Dich gedrückt!!! Das ist bestimmt nicht leicht und muss erst mal verarbeitet werden.
Vielleicht kannst Du bald denken dass es auch schlimmer sein könnte, ihm steht doch trotzdem alles offen. Klingt jetzt natürlich noch hohl.
Kopf hoch und *tapfersein*, LG Sunny
laß' Dich mal nicht hängen. Deine Kids brauchen Dich doch noch! Also Kopf hoch! Sei froh, daß er überhaupt was sehen kann. Es wird mit Sicherheit besser, Du muß fest daran glauben.
Ich wünsche Euch alles, alles Gute.
LG
Zeyniye
mein Mann sieht auch nur in 2D! Liegt zwar an was anderem, aber kommt doch aufs Gleiche raus im Ergebnis.
Es gibt ein paar Sachen, die er nicht so kann, aber das meiste ist wohl Übungssache.
Auto- und auch Bootfahren geht problemlos, auf die Entfernung, die beim Fahren wirklich wichtig ist, sehen wir alle nur noch 2D, der Nahbereich wird erst wieder beim Einparken interessant und das geht mit Übung auch ohne Probleme.
Ball spielen kann er nicht so gut, fangen ist halt schwierig :) aber ich bin ziemlich sicher, wenn sein Papa öfter mit ihm Fußball gespielt hätte, als er noch klein war, hätte er das auch üben können, genauso wie Ball fangen.
Und Wasser eingießen geht auch problemlos, wenn man die Flasche aufs Glas aufsetzt ;)
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter, muss nämlich jetzt erstmal meinen kleinen Terrorzwerg füttern :o
LG und dicken Knuddel, Flusi
erstmal, schön, daß Lena so tolle Fortschritte macht. Das freut mich/uns wirklich sehr.
Das mit dem 2D-Sehen von Niclas wird sich bestimmt regeln. Ich meine vielleicht nicht dahingehend, daß er 3D sehen wird, aber er wird sich daran gewöhnen und auch den Alltag meistern können. Wie Du schon schreibst, er kennt es ja nicht anders. Trotzdem wünschen wir ihm, daß es vielleicht doch einen Weg gibt, es zu korrigieren. Und hoffentlich wird es ihm nicht anzumerken sein.
GLG
Petra + Susanna
Hoffe, es war jetzt nicht zu verwirrend.
Die Tante einer Schulfreundin damals kommte auch 2D sehen und sie konnte sowas von toll malen, weil sie ja alles gesehen hat, wie man es auch auf einem Bild hat.
Vielleicht wird Niclas ja mal ein Spitzen Künstler.
LG Suse
DANKE EUCH ALLEN!!!!!
Eure Worte haben mich aufgemuntert! Ich weiß es gibt viel schlimmeres aber eure Worte das stärkt!!! Zumal das mit dem Ball fangen etc. Das stimmt. Niclas kann es nicht wirklich aber mit üben werden wir es schaffen!!!!
Wir werden morgen einen neuen Ball kaufen denn unser Hund hat den alten zerflettert. AUch Fussball spielen mag er nicht. Nimmt den Ball und läuft davon. Seitdem er die schwächeren Gläser hat läuft er auch nirgends mehr gegen. Vorher ist er ja stetig gegen Waschbecken Tische STühle Türen etc gelaufen!
Soviel von uns
GGLG Nicole
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen