Nicht zu fassen, das 2. ist unterwegs :-)
nachdem wir für unsere 1. Tochter fast 3 Jahre gebraucht hatten, bis es geklappt hat, bin ich nun schon im 2. Übungszyklus schwanger geworden. Für uns ist das so eine positive Überraschung!!! Damals hatte uns der Urologe gesagt, wir könnten wegen des schlechten Spermiogramms NIEMALS auf natürlichem Weg Kinder bekommen. Von wegen :-)!
Jetzt hoffe ich nur, daß mir diesmal die vielen Blutungen erspart bleiben, die mir in der ersten SS Sorgen bereitet haben!
Alles Gute auch für Euch,
Katja 4+2
Re: Nicht zu fassen, das 2. ist unterwegs :-)
mensch, erstmal herzl. glückwunsch! das lässt mich ja noch hoffen, wir haben auch 2 schlechte spermios (in der beweglichkeit eingeschränkt), aber eine tochter, und aus erster ehe hat mein mann auch einen sohn. und wir üben nun schon ne ganze weile, und ich geb die hoffnung nicht auf...noch nicht ganz. und wenn ich sowas lese, dann schöpfe ich wieder hoffnung!!!
gglg, un schöne kugelzeit!
nicole ES+2
Das ist ja toll. Wir sind uns ja voll ähnlich. Habe einen 2-jährigen Sohn und bin heute auch 4+2!!!
Bei unserem Sohn hat es im 2. ÜZ geklappt. Beim 2. Kind hätte es gleich im 1. geklappt, doch ich habe es verloren. Tja, und nun hat es im 1. Temperaturmess-Zyklus geklappt. Hoffe nur, dass das Würmchen diesmal bleibt.
Dann wäre ja unsere ET am 14.12., oder?
Wie geht es Dir bis jetzt?
Bis bald Susanne
laut meiner Berechnung müßte es der 14.12. sein. Aber ich bin mir nur fast sicher, wann der ES war, deshalb ET +/-2.
Gestern war mir richtig übel, verbunden mit starken Kopfschmerzen, war nicht so lecker. Glücklicherweise war meine Tochter bei den Schwiegereltern und ich konnte schlafen. Dafür ging es mir heute richtig gut.
Ich wünsche Dir, daß Dein Baby bleibt! Ich habe bei mir ein ganz gutes Gefühl, schaue aber immer vorsichtig nach Blut, wenn ich auf der Toilette bin. Tja, so ganz läßt mich der Schrecken der letzten SS nicht los.
Alles Gute Katja :-)
@ Katja
wusstet Ihr warum das Dpermiogramm von deinem Mann so schlecht war? habtIhr in der letzten Zeit etwas verändert(aufgehört zu Rauchen?) das sich das Sperma verbessert haben könnte?
LG
Sandy
Re: @ Katja
mein Mann raucht nicht, trinkt nur ganz selten Alkohol, treibt vernünftig Sport, hat lediglich immer beruflich viel zu tun. Es gab keine Hinweis, warum das Spermiogramm teilweise bei 0 (wirklich 0!) war. In unserem Übungszeitraum hat mein Mann sich die Amalgam-Füllungen entfernen lassen, aber ob das die Ursache war? Sonst haben wir nichts verändert. Also Hoffnung nicht aufgeben. Bei uns hat es dann geklappt, als ich mich nicht mehr hineinsteigern wollte (haben teuren Urlaub in USA gemacht, habe mir 2-sitzer-Cabrio gekauft) und gar nicht mehr damit gerechnet hatte. Aber diese doofen Sprüche von wegen "locker bleiben, dann klappt es schon" sind ja echt zum k... :-). Kann man sich eben nicht vornehmen, das locker bleiben. Merke ich jetzt schon, denn ich habe wieder leichte Blutungen und bin nicht so cool, wie ich es mir vorgenomen hatte.
Katja 4+4
Re: @ Katja
wir haben zum Glück auch schon ein Kind, aber wir haben 15 moante gewartet. das Spermiogramm von meinem Mann lag damals bei 8 Mio oder so und davon auch nur die hälfte zu gebrauchen. Er hat in der zwischenzeit aufgehört zu Rauchen, Amalgan hatte er noch nie, er hat gar keine Füllungen(der Glückspilz), er hatte als Kind Mumps(hmm, schreibt man das so). Wir sind immer am Schwanken ob wir noch ein Kind wollen oder nicht. Und ich hab halt Angst das es wieder so lange dauert, ich bin bei Cindy fast verrückt geworden... Mein Mann würde auch nicht nochmal ein Spermiogramm machen lassen... :o)
Wir werden sehen... erstmal bauen wir jetzt ein Haus und dann sehen wir weiter.
Viel Glück wünsch ich Dir
Sandy
Herzlichen Glückwünsch, das ist ja toll!!!!
Bei mir war es gerademal andersherum. Für unseren Sohn haben wir 3 Monate "geübt" und für das zweite 1,5 Jahre. Und jetzt hab ich tatsächlich einen positiven SS-Test. Allerdings war ich noch nicht bei meiner FÄ (sie ist im Urlaub) und weiß nicht wirklich, wie sich alles entwickelt. Wird aber schon alles ok sein (hoff hoff hoff).
Wir "lesen" uns dann bestimmt öfters.
Viele liebe Grüße
Anja (5+0)
tja, soviel dazu: man sollte nie NIEMALS oder niemals NIE sagen.
freu mich für euch, dass es so schnell geklappt hat.
alles gute für dich und liebe grüße, nicki mit keks 11+0 und talissa 4.4.03
das ist ja superschön!!! Ich freu´ mich so für euch. Der Kommentar meines Mannes war damals auch, wir brauchen doch nur "eins", und auch wenns nur 5% (bei uns) von 100-200 Mio Spermien sind, soooo viele brauchen wir doch gar nicht.....und es hat jetzt auch zum 2.Mal, wider alle Aussagen der Ärzte geklappt.
Dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, daß es diesmal eine einfachere Schwangerschaft wird. Es ist ja wohl wirklich jede SS anders, insofern hast Du bestimmt gute Chancen.
Viele liebe Grüße
Angelika, bei ders genau andersrum ist, 1. SS problemlos und jetzt Blutungen, aber wird schon werden.
Wir haben für unsere erste tochter auch 10monate gebraucht. Unsere 2. entstand als meine kupfer spirale noch drinn war und durch das, dass sie gezogen wurde, konnte sie sich einnisten *lach*. Unsere nr.3 hat sich gleich angemeldet, als wir es einmal darauf ankommen liessen ;o))).....frag mich langsam wirklich, was denn bei unserer nr.1 so "schief" gelaufen ist *LACH*
Wünsch dir und dem kleinen wurzelzwerg jedenfalls alles liebe und gute und eine traumhafte kugelzeit!!!!
GLG Ariane
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen